RAC, HC, Oi usw. - S-Z
RAC, HC, Oi usw. - S-Z

Pressfrisch aus dem Werk hier nun der neueste und mittlerweile fünfte Langspieler der Hinterhof Rock'n'Roller aus Sachsen! Immer mittendurch statt dran vorbei bringen uns die 5 hier nun 12 neue Lieder des Sounds of Civilwar, die mit ordentlich Bumm Bumm, Rattatta, Klick Klack und natürlich auch Peng daher kommen! Also alles wie gehabt! Klasse Texte, mit Tiefsinn und viel Wut plus die dazugehörige Mucke die man nun selber passend als Zankrock beschreibt. Passt wie die 5 Finger in die Schnauze und man macht da weiter, wo man mit der letzten Option auch aufhörte. Das ganze 12x, wobei 10x deutsch und 2x angelsächschhh gekräht wird - so ist er eben, der Sänger der scheiße aussieht. - -) Verpackt im schicken Beiheft. Tip Top Teil!

Hier bekommt ihr die CD als DigiPack! Überall hörte man es schon leise flüstern ... Selbststeller ist zurück! 10 Jahre hat es seit der roten Pille gedauert, bis der Kampf- Kater der dunkeldeutschen Hitfabrik wieder faucht! Jetzt ist es amtlich, er reicht dem FK- Löwen die Tatze! Und die beiden haben sofort ihre Krallen gewetzt. Herausgekommen sind 12 neue Lieder, die druckvoll, rotzig und inhaltlich sehr direkt den vorherrschenden Zeitgeist ins Visier nehmen. Bei der wohl besten Aufnahme und Abmischung, die es bisher bei Selbststeller gab, werden keine Gefangenen gemacht. Jeder Ton ist eine scharfe Salve und doch regt jede gekonnt gespielte Melodie die Ohrmuscheln an, süchtig nach mehr zu werden. Der Sound ist etwas punkrocklastiger. Teils mit schmetternden Elementen aus verschiedenen Genres wie Hardcore, Rock etc. versehen, aber eben nie eintönig. Hier klingt kein Lied wie das Andere oder ähnelt einem Vorgängeralbum. Die ganze Scheibe ist mal wieder ein Brett und wird lange ihresgleichen suchen müssen. Aber überzeugt euch selbst vom Deutschzank aus Pappenheim!

Pünktlich zum Jahresende haben es die Riesaer Jungs geschafft, ...und uns endlich ihre brandneue Scheibe vorgelegt!!! Und wenn hier von "Vorlegen" die Rede ist, dann muß zweifelsohne auch von "Zulegen" gesprochen werden! Und das es auch unter eurer Nordmann- Tanne zum Fest nicht an der passenden Musik mangelt, haben die 5 sympathischen Kerle eine ganze Packung von dreistem Skinhead-, und Punkrock eingespielt, der so, gerade in unserer Szene, ernstzunehmende Vergleiche sucht, was Authentizität und Spielfreude anbelangt. Themenauswahl sowie spielerische Versiertheit lassen auch diesmal niemanden im Zweifel: Hier werden keine Gefangenen gemacht! Zu finden sind unter den 13 Titeln auch Coverstücke von den Sex Pistols bis BFG (...natürlich mit eigenen Texten...) und das Stück "Niederste Kaste" erinnert mich streckenweiße an die Dead Kennedys. Überhaupt wurde sehr viel Wert darauf gelegt, den guten, alten 80-ger Jahre Sound einzufangen, (... auf jedes Stück wurde individuell eingegangen...)das der Gesamteindruck weit weniger überproduziert daher kommt, und förmlich nach Straße riecht! Obendrein wird mit dem Stück "Good Night" in einer würdigen Art und Weise endgültig mit dem Schnorrer-Pack abgerechnet. Nur geil!!! Macht Euch selbst glücklich!!!

Debüt Album der russischen HC-Band mit 10 Titeln. Die Scheibe ist auf nur 300 Exemplare limitiert!

Es freut uns, euch das Erstlingswerk der Sachsen Anhalter von Selektion in Form einer Mini-CD vorstellen zu dürfen. Ein Einstand, wie man es sich auch von so manch anderer Band wünschen würde. Es kommen 6 Lieder inkl. zwei Titeln, die wärend eines Konzerts entstanden, jedoch in bester Qualität sind. Bei den Liveaufnahmen merkt man deutlich das es die Band versteht wie man dem Publikum einheitzt. Die Studiolieder haben es genauso in sich und wissen noch druckvoller zu überzeugen. Vor allem aber muss man die brachiale Röhre am Gesang hervorheben, die verdammt an Jungsturm erinnert. Musikalisch sind die Jungs auch absolut Fit und wissen durch und durch in fast 19 Minuten Spielzeit zu überzeugen. Ein sehr schön gestaltetes 6-seitiges Booklet mit allen Texten rundet die CD gelungen ab. - ubHörprobe:/b/u - http://www.germaniaversand.de/hoerproben/selektion-strassenschlacht.mp3bfont color="#970000"Selektion - Straßenschlacht

Exklusiv bei uns und einem weiteren Versand bekommt ihr hier das auf 250 Einheiten limitierte und handnummerierte DigiPack! Hier heißt es ranhalten! - Es freut uns, euch das Erstlingswerk der Sachsen Anhalter von Selektion in Form einer Mini-CD vorstellen zu dürfen. Ein Einstand, wie man es sich auch von so manch anderer Band wünschen würde. Es kommen 6 Lieder inkl. zwei Titeln, die wärend eines Konzerts entstanden, jedoch in bester Qualität sind. Bei den Liveaufnahmen merkt man deutlich das es die Band versteht wie man dem Publikum einheitzt. Die Studiolieder haben es genauso in sich und wissen noch druckvoller zu überzeugen. Vor allem aber muss man die brachiale Röhre am Gesang hervorheben, die verdammt an Jungsturm erinnert. Musikalisch sind die Jungs auch absolut Fit und wissen durch und durch in fast 19 Minuten Spielzeit zu überzeugen. Ein sehr schön gestaltetes DigiPack rundet die CD gelungen ab. - ubHörprobe:/b/u - http://www.germaniaversand.de/hoerproben/selektion-strassenschlacht.mp3bfont color="#970000"Selektion - Straßenschlacht

Erneut haben sich Vertreter der RAC Musikszene zusammengefunden und auf insgesamt 15 Liedern Hymnen aus ihrer und unserer Jugend zusammengetragen. Die Stimmen von Amok, Uwocuast, Weisse Wölfe, Oidoxie, Endlöser, Symphonie des Blutes, Noie Werte, Spreegeschwader, Neubginn, Wut aus Liebe und Stahlwerk haben sich u.a. Lieder von Störkraft, Schutt & Asche, Kahlkopf oder Boots Brothers vorgenommen. Die Stimmen der oben genannten Bands sollten jedem ein Begriff sein und die Herren hinter den Instrumenten wissen auch ihr Handwerk zu verstehen. Da gibt es nix zu meckern. Im Beiheft findet ihr von beiden Hauptakteuren ein paar Worte zu „Was ist Selektion? Und was steckt dahinter?“, sowie zu jeder nachgespielten Band ein paar Worte. Das Frontcover haben wir mit einem partiellen 3D Lack veredeln lassen, was echt super rüberkommt.

Ich würde diese Kapelle aus Turin am ehesten in der Metalcore-Ecke einordnen, wobei auch stellenweise kleine Heavy Metal einflüsse zur Geltung kommen. Gesungen wird in englisch. Kommt gut rüber die Scheibe, sollte angetestet werden!

Hier diesmal Shed NO Tears aus Leipzig, die früher unter dem Namen Odessa das Reich unsicher machten. Da man den Musikstil & die Besetzung leicht verändert hat, dachte man sich nach 11 Jahren, es wäre auch Zeit für einen neuen Namen. Einige kennen den Stil der Jungs ja schon vom Solisampler, wo man sich vorab schon einmal präsentierte. Geboten wird ein Mix aus flottem RAC und HC. Dazu die prägnante Röhre von Sänger Thomas und guten durchdachten Texten und fertig ist nun der erste Silberling. 10 Lieder plus Intro sind es geworden. Davon sind 2 Lieder in englisch und der Rest in der Heimatsprache. Die Spielzeit beträgt über 40. Minuten und alle Texte im 12seitigem Beiheft sind ebenfalls dabei. Ich denke das Ding geht absolut in Ordnung und man hat musikalisch und textlich einen guten Schritt nach vorne gemacht! Gutes Ding!

Hinter diesem Projekt verbirgt sich kein Geringerer als der Sänger der Band "Moloth" und seine Partnerin. Als Gastsänger hat man sich Denis, den Sänger der Band "Kolovrat", ins Boot geholt und das Klangwerk war perfekt. Musikalisch kann man dieses Werk wie folgt einschätzen: von Balladenklängen, Mittelaltermusik bis hin zu Rock-Metal-Einflüssen ... der Frauengesang ist wirklich stimmgewaltig und wirklich in Opern-Qualität! Die durchdachten Texte werden auf russisch vorgetragen! Zusätzlich gibt es ein 20-seitiges, sehr schön gestaltetes Beiheft mit allen Texten in russisch und englisch!

Sibirische HC Band mit echt gutem Sound. Erinnert an Bands wie You Must Murder von da drüben. 10 Lieder die Aufhorchen lassen. Beiheft besteht aus einem 4 Seiter mit Bandfoto und guter Gestaltung. Passt!

13 Kracher werden euch nur so um die Ohren gehauen. Feinster Skinhead-Sound wird hier geboten, einfach und geradeaus mitten in die Fresse. Kommt im schön gestalteten, 8-seitigen Booklet.

Einigen dürfte die Band ja bereits von ihren Konzertauftritten bekannt sein und ihre Mitglieder sind ja auch schon anderweitig, seit vielen Jahren, in den verschiedensten Gruppen aktiv. Besonders als Live Besetzung von Kraftschlag haben die Herren schon so manche Bühne abgerissen, doch hier präsentieren sie uns nun ihre erste eigene CD! Mit ihren deutschen und englischen Texten hauen die Kerle unkonventionell um sich und verteilen eine Dreiviertelstunde lang Backensolos in wirklich jede Richtung. „Keine Toleranz", „Economy Bitch" oder „Verlogene Szene", seien hier nur mal als Beispiel erwähnt. Musikalisch gehen sie, auf eine überraschende Art, ihren ganz eigenen Weg. Doch mit ihrer Mischung aus melodischem Rock, Punk und ein wenig Metal, erinnern sie immer wieder auch an die ein oder andere Ami Band, der 2. und 3. Generation. Soundtechnisch stellen sie sich ebenfalls der Moderne klar entgegen, denn statt auf Lautheitskrieg und Sterilität legten sie ihr Augenmerk auf einen druckvollen, warmen und analogen Klang, welcher zu ihrer Musik einfach perfekt passt. Mit ihrem Debüt liefern Sick Society ein Album, welches mehr als nur eine Chance verdient hat im Player seine Runden zu drehen.

Beschreibung folgt. Kommt im Jewelcase.

10 geniale Streetrock Lieder mit patriotischer Attitüde. Schöne Scheibe mit 12-seitigen Booklet.

Nach genau 30 Jahren seit dem ersten Album „Auch im Tode“ sind Siegeszug endlich wieder aus dem Schatten des Vergessens aufgetaucht – wie ein Zombie, der endlich wieder auf die Hüfte kommt! Jens B. von Sturmwehr und seine unverwechselbare Stimme treffen auf den Oi!/RAC-Sound der 90er, und das ist so frisch, dass es fast aus dem Kühlschrank kommt! Diese musikalische Granate wurde von einer neuen Generation von Bootboys eingespielt – denn wo zur Hölle ist Steve geblieben? Unvergesslich bleibt Siegeszug durch „Bomber über Dresden“, und jetzt bekommt dieses Meisterwerk einen neuen Anstrich, der so strahlend ist wie ein frisch gewaschenes T-Shirt! Zwei Brutal Attack Everbrowns werden ebenfalls zum Besten gegeben – natürlich komplett auf Deutsch, denn warum sollten wir uns die Mühe mit einer Übersetzung machen? Wenn das Line-Up schon von verrückten 21 Hiwis zusammengestellt wurde, ist es nur logisch, ein bisschen Tribut zu zollen! Das Stück „Weil du Aufrecht bist“ katapultiert euch direkt zurück in die fulminanten 90er, als Störkraft das Maß aller Dinge war - und glaubt uns, hier kriegt ihr keine Mogelpackung! Stattdessen gibt’s 90er-Jahre Skinhead-Mucke in ihrer reinsten Form. Politik trifft auf Sozialkritik und Subkultur – ein wilder Mix, der besser ist als jeder Smoothie! Auf dem Album sind insgesamt 12 Lieder vertreten, die euch zum Pogen und Schunkeln bringen werden. Das Ganze kommt mit einem fetten Booklet, das alle Texte enthält. Ein Muss für alle Fans des alten Sturmwehrsounds und für Skinheads sowie Nationalisten, die in den alten Tagen schwelgen möchten, als alles tatsächlich besser war. Danke, Jens, für den Mut, noch einmal etwas für die alten Hasen gemacht zu haben! Und für alle, die sich fragen, wie wir auf diese Wortspielereien gekommen sind: Ja, alles wurde von Chat GPT fabriziert, dem Meister der kreativen Textgestaltung - der einzige, der nie um einen guten Satz verlegen ist! Und was ist mit Steve? Tja, der gute Mann hat wohl keinen Hausanschluss mehr und lebt jetzt in seiner gemütlichen Höhle in Wuppertal, umgeben von alten Platten, wo Wi-Fi ein Fremdwort ist. Wir hoffen, er findet bald den Weg zurück ins Musikgeschäft – vielleicht mit einem neuen Kabel oder einem magischen WLAN-Router, der nicht von einem Elf abgebaut werden muss!

Hier das Debüt-Album der jungen Mannheimer Kombo "Siegnum". Melodischer Rechtsrock der alten Schule. Textlich dreht es sich hier natürlich um nationale Themen, wie man es gewohnt ist. Schöne Aufmachung, zwar ohne Texte, dafür aber mit zahlreichen Fotos im Booklet. Als Bonus sind hier auch noch 3 Live-Lieder der Band mit enthalten. 14 Lieder, 53 Minuten Spielzeit.

Signs of Reality geben hiermit ein erstes Lebenszeichen von sich. 5 Lieder mit 21 Minuten Spielzeit lang werden keine Gefangenen gemacht, sondern Metalcore mit aussagekräftigen Texten gibt es auf die Ohren. Am Schlagzeug betätigt sich der Trommelbube der Gruppe Totenburg und für die Gitarrenarbeit zeichnet sich der Gitarrist der Bands Burning Hate & Eternal Bleeding aus. Das ganze kommt im schicken Pappschuber mit 6-seitigen Einleger und ist auf 666 Stück limitiert.

Der Frontmann von Blutstraße und Ahnenerbe stellt hier sein neues Werk Sigskald - alte Macht, vor. Sigskald ging als Projekt aus der Ahnenerbe Heldentod hervor ,ursprünglich sollten einige Lieder der Band als Akkustikstücke vertont werden , daraus ist nun dieses Album entstanden. Es wurde sehr aufwendig vertont und es kommen viele traditionelle Instrumente zum Einsatz. Dies ist kein herkömmliches Balladen oder Liedermacheralbum sondern feinster nationaler Neofolk!

Hier kommt das dritte Sigskald Album, mit welchem der Frontmann von Blutstraße und Ahnenerbe seinen Drang nach traditioneller nordischer Musik verwirklichen tut. In 9 Liedern werden die Worte großer Dichter und eigene Texte in ein eindrucksvolles Klangbild gepackt. Damit wird die Verbindung zu unseren Wurzeln aufrecht erhalten. Als krönender Abschluss wurde ein Absurd Lied in ein neues Gewand gepackt. Freunde von Neofolk und Balladen sollten definitiv ein Ohr riskieren. Ein 12 seitiges Beiheft mit allen Texten und passenen Bildern rundet das ganze stimmig ab.

Mitschnitt eines kleinen Liederabends am Thingplatz. Traditionelle Instrumente wie Trommeln und Taglharpa, verleihen den Liedern einen neuen wundervollen Charakter. Die einzigartige Akustik des Ortes gibt ihr Übriges hinzu. Sigskalds Musik nimmt uns mit in längst vergangene Zeiten des Heldentums und alter Götter. Deutschnationaler Neofolk und nordische Wesens Art -so könnte man Sigskalds Musik kurz umschreiben. 13 Lieder, ca. 60 min Spielzeit. Nachspielversionen von Fire and Ice , Absurd und Ahnenerbe. Für Freunde traditioneller nordischer Musik , Neofolk und Balladen ein Pflichtkauf!

Debüt CD des ex Gitarristen von Angriff. Abwechslungsreicher RAC aus dem hohen Norden. Insgesamt 12 Titel.

Es handelt sich bei dieser Scheibe um eine MCD mit 5 Liedern. Spieldauer beträgt ca. 15:00 Minuten. Musikalisch würde ich meinen, könnte man den Stil mit Anger Within vergleichen. Man spielt härteren RAC bis hin zu HC. Textlich dreht es sich um Religion, Manipulation durch staatliche Medien und Mythologie. Sehr abwechslungsreiche Scheibe im Bezug zur Musik und den Texten. Es wird deutsch gesungen. Mit dem Kauf dieser Scheibe unterstützt Ihr inhaftierte Kameraden und ein Nationales Zentrum. Fehlkauf ausgeschlossen!

Skalde präsentiert uns auf diesem Konzeptalbum, bei dem es sich thematisch hauptsächlich um germanische Mythologie dreht, 15 Lieder mit einer Spielzeit von 57 Minuten. Alle Texte sind im 12-seitigen Beiheft nachzulesen. Nicht nur für Freunden von Skalde, sondern auch allen germanisch-geschichtlichen Interessierten sei dieser eingängige und melodische Tonträger empfohlen!

Skalde waren wieder aktiv und präsentieren uns hier unter dem Titel „Symbol der Sonne“ ihr neues Werk. 13 Lieder haben es durch die rechtliche Prüfung geschafft und werden mal flott und melodiös, mal härter und düster vorgetragen. Mit einer Spielzeit von über 51 Minuten werden politische und kämpferische Texte vertont, bei denen kein Blatt vor den Mund genommen wird. Ein schön gestaltetes, achtseitiges Booklet, in welchem sämtliche Texte abgedruckt sind, rundet diese Produktion ab.

Mit der MCD ist dieses Material nicht zu vergleichen, da hier mehr gerockt wird. Noch hinzu kommt, dass es sich hierbei um älteres Liedgut handelt, welches noch mal neu abgemischt wurde, ist aber zuvor nie woanders erschienen. Alles neue Lieder + Bonus (Demo) aus dem Jahre 2003. 19 Lieder gibt’s zu hören, auf über 1 Stunde Spielzeit, davon 14 in Studioqualität. Die Lieder kommen sehr abwechslungsreich rüber und bei dem ein oder anderen lustigen Lied, sind Ska-Einflüsse raus zu hören. Die Aufmachung mit einem 16seitigen Heft, mit allen Liedern drin kann sich auch sehen lassen. Zusammengefasst, keine schlechte Darbietung.

Diese Scheibe erschien bereits im Jahre 2008 in einer Auflage von 1488 Stück. Da sie seit Ewigkeiten ausverkauft ist und es Nachfrage nach der Scheibe gab, wurde sie nun neu aufgelegt. Die Jungs aus dem Norden lassen es wieder mal krachen. geboten werden 5 neue Kracher im typischen Skalinger Stil, wobei der Titel "Die rote Zora" schon beim ersten reinhören Ohrwurmcharakter besitzt, und es wurden noch 5 Lieder eines Balladenabends mit draufgepackt. Insgesamt 10 Lieder, davon zwar nur 5 neue Songs, aber die Scheibe ist rundum jeden Cent wert. Die Aufmachung wurde beibehalten. Ausser das es nun im Jewel Case verfügbar ist.

Lang hat es gedauert, aber hier nun endlich die ersten offiziellen Liedern von SKD. SKD wurde vielerorts als eine DER Nachwuchsbands des Jahres 2006 gehandelt. Auf dieser Split CD befinden sich 4 Titel (Volkssturm, Deutschland, Ich dank dem Schicksal, Am Bahngleis der Zukunft), 5 Titel des "Project Germanic Friendship", an der der gute Barney, Ferox und Asynja beteiligt sind. Zusätzlich noch ein Gemeinschaftslied. Insgesamt also 10 Titel. Ist zwar noch nicht die langerwartete Voll Scheibe von SKD, allerdings gehen die Titel absolut in Ordnung.

Die neue MCD der Finnen von Skinboiss ist da. 6 Titel werden hier geboten und wie gewohnt wird von den Jungs 1a Skinhead Sound geliefert.

Dem einen oder anderen werden sie bekannt sein,denn sie sind ja auch auf dem "Freedom of Speech" Sampler mit einem Lied vertreten, welches auch hier auf dieser CD ist. Die finnischen Skins spielen klassischen Oi! ohne wenn und aber. Patriotisch, Anti-PC & Skinhead ist ihre einfache Devise! Ein Ska Song ist auch dabei und rundet das alles gesund ab. 11 Titel. - Bisheriger Preis: 13,00 € - Reduzierter Preis: 10,00 €

Na siehste, was lange währt wird endlich gut. Nach fünf Jahren und einigen Besetzungswechseln, sowie einer kleinen Odyssee hat es das Album der jungen Kapelle, die es nun doch schon 5 Jahre gibt, endlich den Weg auf einen Tonträger gefunden. Der Sound bedarf nicht vieler Worte, der siedelt sich nämlich irgendwo zwischen Endstufe in ihrer früheren Phase und Barking Dogs an. Letztere werden übrigens auch mit „Ich“ gecovert. Die Musik kann man getrost als schnörkellosen, soliden deutschen Skinhead Rock´n`Roll bezeichnen, der genau das ist, was uns alle damals angesteckt hat und nie wieder losgelassen hat. Wer die Kapelle trotz einiger Liveauftritte in letzter Zeit noch nicht kennt, sollte zwingend mal rein hören und den Jungs eine Chance geben, denn die haben sie sich mehr als verdient und werden euch nicht enttäuschen. Geschmückt ist das Ganze mit Zeichnungen von Sophie, die ja schon bei Berlin Breed mit einer Zeichnung glänzte. Im Beiheft gibt’s natürlich alle Texte.-Alles ordentlich auf straffen, rauen Material gedruckt, die in Verbindung mit den Zeichnungen, den grundsoliden Charakter und die Authentität einer Kapelle widerspiegelt, die definitiv die Straße noch gerochen hat und ganz traditionell in diese Szene gewachsen ist.

Hier bekommt ihr das auf 500 Stück limitierte DigiPack!

Lange, ja wirklich sehr lange hat es gedauert bis die Glatzen aus Weißenfels und Umgebung nach ihrem Demo 2015 nun endlich ihr Vollalbum mit 11 Songs vorlegen. War das Demo schon mehr als ordentlich, kommt ihr Sound hier auf dem Debutalbum nach Besetzungswechsel und diversen Zwangspausen jetzt umso voller und erwachsener daher. An der rohen Spielweise hat sich allerdings zum Glück nichts geändert. Robust, dennoch ausgefeilter, aber auf jeden Fall von der Straße und mitten in die Fresse. Der Dialekt gibt dem Ganzen dann noch den bodenständigen Charm, der oft mal dem zu rund gelutschten Skinheadrock heutzutage fehlt. Thematisch wird sich mit gesellschaftlichen Missständen, Subkultur, Geschichte und Loyalität befasst ohne große Ausschweife zu machen. Sehr solide, gute und vor allem überraschende Scheibe.

Hier bekommt ihr das auf 500 Exemplare limitierte Digipack. Lange, ja wirklich sehr lange hat es gedauert bis die Glatzen aus Weißenfels und Umgebung nach ihrem Demo 2015 nun endlich ihr Vollalbum mit 11 Songs vorlegen. War das Demo schon mehr als ordentlich, kommt ihr Sound hier auf dem Debutalbum nach Besetzungswechsel und diversen Zwangspausen jetzt umso voller und erwachsener daher. An der rohen Spielweise hat sich allerdings zum Glück nichts geändert. Robust, dennoch ausgefeilter, aber auf jeden Fall von der Straße und mitten in die Fresse. Der Dialekt gibt dem Ganzen dann noch den bodenständigen Charm, der oft mal dem zu rund gelutschten Skinheadrock heutzutage fehlt. Thematisch wird sich mit gesellschaftlichen Missständen, Subkultur, Geschichte und Loyalität befasst ohne große Ausschweife zu machen. Sehr solide, gute und vor allem überraschende Scheibe.

Neue Skinheadband aus England. 12 Titel guter aggressiver 80er Jahre Oi gibts zu hören. "Skinhead - A Way of Life" das ist das was diese Musik verkörpert.

Best of Album der Franzosen mit 25 Liedern. Leider nur ein Einleger als Cover, ansonsten eine gute Sache.

Fast genau 3 Jahre ist es nun her, dass wir das Debüt der Madrilenen veröffentlicht haben. Die Reaktionen waren ausnahmslos positiv. Mit der zweiten Scheibe "El Despertar", zu deutsch "Das Erwachen" hat man noch einmal einen großen Schritt nach Vorne gemacht. Musikalisch ausgereifter und stimmlich teils wahrlich hymnenhaft, weiß man mit diesen 10 Liedern zu überzeugen. Dass das Gitarrenspiel teils an die spanische Kultband Batallon De Castigo erinnert liegt nahe, ist Sänger & Gitarrist Nacho eben auch Teil der Live Besetzung eben jener Herren. Gesungen wird wieder komplett in Landessprache, was dem Hörgenuss aber keinen Abbruch tut. Verpackt in einem fetten Hochglanz Beiheft. Klasse Scheibe!

Diese neue Band aus Madrid lässt es auf ihrer ersten CD ordentlich krachen. 9 Stücke + eine Cover Version werden geboten und die Band stellt unter Beweis, dass Skinrock immer noch richtig fetzen kann. Gute handgemachte Musik, im positiven Sinne „alte Schule", mit viel Melodie und auch wenn alle Lieder in der Muttersprache dargeboten werden, so hat man immer mal wieder das Verlangen aus vollem Halse mitzusingen. Abwechslungsreich, mal fröhlich und mal etwas härter, macht diese Scheibe einfach Spaß und lädt dazu ein sie einfach in Schleife laufen zu lassen. Die Aufmachung, 10 Seiten Beiblatt mit allen Texten, reiht sich nahtlos in das musikalische Konzept ein und ist wirklich stimmig gestaltet worden. Alles in allem ein richtig runde Geschichte! Kommt im Jewelcase und ist auf 500 Stück limitiert, natürlich mit Nummerierung!

Frisch aus dem Studio kommen die Herren von Sköll Dagaz und präsentieren uns ihr erstes Album. Für eine Debütscheibe ist die CD echt klasse geworden und es sind so einige Ohrwürmer unter den 13 Titeln dabei, man könnte denken das die Jungs schon jahrelange Studioerfahrung haben. Sehr abwechslungsreich liefert man hier einen fetten Sound, vermischt mit einigen ruhigen Parts, ab. Die gewaltige Stimme wird sich vermutlich recht schnell in den Gehirnen der Hörerschaft fest verankern und auch die ruhige Zweitstimme kann mich sehr begeistern. Musikalisch kommt man auch gut rüber und beweist dass man die eigenen Instrumente beherrscht. Textlich bewegt man sich im üblichen Rahmen und ein sehr schön gestaltetes, 12-seitiges Booklet rundet das ganze ab.

15 Titel im Digipack mit einem Limit von 250 Stück. Hierbei handelt es sich um die Chiswick Metronom Pressung (Deutsche Pressung von 1977) der damaligen LP auf CD. Diese Pressung hat 2 Titel (Streetfight 77 (Legal Punkversion) +-Unbeliever) mehr.

1977, also vor 46 Jahren veröffentlichte Skrewdriver 3 Eps und die LP All skrewed up. Erschienen 2023 als limitierte Jubiläums CD. Auf der CD ist das Album „All skrewed up“ sowie die Singles „Anti-Social“, „You,re so dumb“ und „Streetfight 77“.

Enthält die beiden Scheiben "Boots & Braces" und "Voice of Britain". 15 Lieder. Kommt mit 20-seitigen Booklet. Mit kleiner Schwärzung.

Legendärer Auftritt im Club 100 in London. 18 Lieder, von Punk bis RAC Zeiten. Die Aufnahme hat den Charme der Zeit sag ich mal... Beiheft mit Texten, Fotos und einem kleinen Text zum damaligen Konzert. Für Sammler!

15 Titel sind auf dieser Live-CD und ich denke es bedarf bei Skrewdriver keiner weiteren Worte.

Beim "Blackpool Tape" handelt es sich um einen Übungsraummitschnitt aus dem Jahr 1978. Von den 7 Titeln wurden 5 später niemals veröffentlicht, dazu gibt es die ersten Aufnahmen von "Built Up, Knocked Down" und "A Case of Pride" in anderen Versionen.-Autorisiert und für gut gefunden wurde die Produktion vom letzten noch lebenden Gründungsmitglied der Band. Das Ganze kommt in einem sehr schön gestalteten Digipack inkl. Geschichte des Tapes und einem Bandposter der damaligen Besetzung. Limitiert ist das Werk auf 1000 Stück.

Skrewdriver Undercover 2 ist eine Zusammenstellung aller gecoverten Stücke der besten RAC Band aller Zeiten. Es handelt sich dabei um die Lieblingsstücke von Ian Stuart. Ami Import und leider mit kleiner Schwärzung. Lohnt aber auf alle Fälle. Bei dieser Auflage musste leider ein Titel aus strafrechtlichen Gründen entfernt werden, obwohl die Guns´n Roses Version dazu den meisten wohl bekannt sein dürfte. Diesmal gibt es auch ein passendes Booklet zur CD.

Die Neuauflage der Scheibe dieser englischen Kultband ist endlich eingetroffen. Guter melodischer RAC der klassischen englischen Art. Eine Bandgeschichte im sehr schön gestalteten Booklet ist ebenso interessant wie die abgedruckten Texte. 12 Titel.

Da sind die Griechen wieder und hauen uns hier nun ihr zweites Werk um die Ohren. Diese Band existiert zwar erst seit 4 Jahren, aber sie spielen als hätten sie die letzten 2 Dekaden nichts anderes getan. Wenn man es nicht besser wüsste dann hätte man vermuten können SKUMSHOT sei eine Ami Band. Sie haben einen Sound und Stil der sich zwischen Gruppen wie Rival, Liberty 37 oder auch Final War hervorragend positionieren könnte.Dazu passend eine schön dreckige Stimme, die sich mit der wirklich geilen Gitarrenarbeit die Bälle zuspielt. Ihre Interpretation von Rac’n’Roll und die natürliche Mischung aus Härte und Melodie treiben den Hörer lässig durch die 11 Titel, von denen 9 in Englisch und 2 in Landessprache dargeboten werden. Die zwei alten Haudegen, die sie sich als Gastgesang eingeladen haben, sind sozusagen noch die Kirsche auf dem „Kuchen“! Für den visuellen Teil gibt es ein fettes Beiheft mit allen Texten dazu. Wem Ihr erstes Album gefallen hat, der wird hier eh zugreifen. -