RAC, HC, Oi usw. - S-Z
RAC, HC, Oi usw. - S-Z

Vor ungefähr 10 Jahren nahmen die Herren ihr Demo auf, und nach einer klitzekleinen Schaffenspause, haben sie es Anno 2011 endlich auch geschafft ihr Debüt Album mit dem Titel „Für Dich“ einzuspielen. Dem ein oder anderen dürften die Jungs vom „HS Signs for Revolution“ Sampler bekannt sein oder durch einen ihrer vielen Liveauftritte der letzten Zeit. Geboten wird dem Hörer schnörkelloser Rechtsrock wie vor 10 Jahren, nur das der Sound um ein vielfacher besser und druckvoller abgemischt ist als damals. Dazu gibt es noch eine sehr lautstarke Röhre am Mikrofon (die teilweise an Werwolf erinnert), plus viele schöne Choreinlangen welche zum mitsingen animieren. Verarbeitet wurden auf der CD 37 Minuten Skinheadrock, welche sich auf 13 Lieder aufteilen wovon eines ein „Intro“ und ein weiteres eine 40 sekündige a cappella Version ist. Zur Musik gibt es natürlich auch etwas Gestaltung in Form eines zwölfseitigen Booklets mit allen Texten und Bildern der Jungs, welches aber bewusst etwas schlichter gehalten worden ist. Alle Sküünnzzz der Welt können hier bedenkenlos zuschlagen, aber auch alle anderen wird die Scheibe gefallen.

Neue schwedische Band mit einem echt guten Debüt! Ich würde es als eine Mischung aus Tors Vrede und Fyrdung bezeichnen. Schön fett produzierter Rechtsrock/Metal. 12 Lieder. Kommt mit 8-seitigen Booklet.

Wie bereits das Debüt, darf auch diese CD wieder vollstens überzeugen! 15 Lieder sind es dieses Mal geworden. Allerdings handelt es sich dabei ausnahmslos um Cover bekannter schwedischer Bands von Bla Brigada über Svastika bis Ultima Thule. Musikalisch allerdings im eigenen Stil vertont. Soll heißen, eher ein Mix aus Metal & Rock! Gefällt mir! Aufmachung mit 12-seitigem Booklet passt auch wieder - so darf es bei den Herren weitergehen! Gutes Ding! -

Wer hätte es gedacht? Urweisse gehen drei Jahre nach ihrem Erstlingswerk mit ihrem zweiten Tonträger „Das Band zu unseren Ahnen“ zum erneuten Lauschangriff über! Und horcht her… nach zwei, drei Achsenumdrehungen der CD fällt einem sofort auf, dass die Jungs hinterm Weißwurst-Äquator nicht nur ein oder zwei Schippen drauf gepackt haben, sondern gleich eine ganze Wagenladung an qualitativen Rechtsrock! Bei 12 Titeln mit über 39 Minuten Spielzeit dreht sich alles um die Themen Kampf, Soldaten, Politik, vergangene Freunde und (wie schon auf dem ersten Album) ein kleines Grusellied. Urweisse haben diesmal wirklich Vollgas gegeben und es macht ungeheuren Spaß sich das Album anzuhören. Von vorn bis hinten eine ehrliche, gute und nicht langweilig werdende Scheibe! Dazu gibt es ein schön gestaltetes 12-seitiges Booklet mit allen Texten. PS: Erinnert mich irgendwie an positiv an White Rebel Boys.

Wer denkt in Bayern gibt es keine Skins mehr oder nationale Menschen, der irrt! Und wer denkt in der Landeshauptstadt Bayerns, in München, sei der Rechtsrock tot, der irrt erneut! Denn es gibt sie noch… mit einem fetten Mittelfinger-Gruß aus München melden sich nun Urweisse zu Wort! Auf über 39 Minuten wird sich über die ekelerregenden, verseuchten und katastrophalen Zustände in unserem Lande Luft gemacht. Aber auch klassische Themen wie „Soldaten“, „Rückblicke“ oder gar „Chucky“ finden sich im ihren Repertoire wieder. Angereichert wird das Ganze mit fetten Gitarren und einer ordentlichen Röhre, inklusive einer gewissen Prise oberbayrischen Dialekt! Von Rock und Ballade bishin zum Schenkelklopfer ist alles dabei. Dazu gibt es ein gezeichnetes Cover mit einem 12-seitiges Booklet worin alle Texten enthalten sind!

Das erste volle Album dieser Sreet Rock Band gefällt mir schon etwas besser als die Lieder der Split-CD. Eine saubere und fette Produktion verstärkt diesen Eindruck noch. Es ist nicht der Hammer, aber für Leute, die auch gern mal 'ne gute Oi-Scheibe hören schon empfehlenswert.

Schon mit ihrer Mini-Scheibe sorgte die Truppe für eine kleine Überraschung und nun hauen sie uns mit „Vom alten Schlag" endlich ein ganzes Album AUF die Lauscher. Sowohl die Musik als auch der Klang sind dabei einfach wieder richtig klassisch ALTE SCHULE! Doch den Herren (alle um die 50) geht es nicht darum „krampfhaft" wie früher zu klingen, die Musiker sind seit Jahrzehnten Teil der Szene und spielen einfach authentisch die Art Musik, welche sie mögen. Neben den lässigen Gitarren, dem melodischen Bass und dem treibenden Schlagzeug trumpft natürlich wieder eine ausgefeilte Solo Gitarre auf und natürlich kommt auch das Saxophon wieder zum Einsatz. Uwe hat sich offenbar erneut von der positiv gestimmten Musik anstecken lassen, denn so gutgelaunt und humorvoll hat man ihn in dieser Häufung wohl noch nie erlebt. In den 12 Liedern verpackt er Erlebnisse, Emotionen und Anekdoten in kleine Geschichten, mit denen sich bestimmt viele renitent/ehrliche Männer und Frauen (auch jenseits von subkulturellen Grenzen) identifizieren können. Entspannte Nostalgie trifft auf hochaktuelle Themen. Doch keine Angst, weichgespült ist hier nichts! Der berüchtigte „Uwocaust" blitzt oft genug durch und weiß dann auch den Finger in die jeweilige Wunde zu drücken. Die schicke Gestaltung des sechs Seiten Digipak+Beiheft unterstreicht optisch die fetzige Energie dieser Scheibe und für das Cover selber konnte erneut der Künstler „Onkel Sheff" gewonnen werden, welcher wieder eine starke Zeichenarbeit abgeliefert hat. Die ANGRY BOIS sind glücklicherweise ihrem Mix aus Oi und entspanntem Straßen-RAC treu geblieben. Dabei stellen sie mit ihrem „Mut zum eigenen Klang" unter Beweis, dass der alte Stil noch immer ordentlich rocken kann. Und dies nicht nur im Sommer… Also dreht die Lautstärke auf volle Pulle und dann zerfeiert die Hütte!

Zum zweiten Mal haben sich die Herren von "RAConquista" mit Uwocaust zusammengetan und präsentieren uns hier mit den 11 neuen Liedern rund 50 Minuten flotten, rockigen und melodischen RAC. Mit großer Spielfreude und der Liebe zum Detail versehen, treiben Schlagzeug und Bass die Gitarren munter vor sich her ... alles zusammen lässt eine druckvoll/beißende Klangkulisse entstehen, welche unüberhörbar mit einer kleinen Portion „Old School Heavy Metal" gewürzt wurde. Durch die Musik motiviert reiht sich auch Uwe nahtlos in dieses Konzept ein, doch neben seiner bekannt wütend/angriffslustigen Herangehensweise kommen auch wieder nachdenkliche Momente zum tragen und selbst sein leicht schräger Humor weiß pointiert hier und dort aus den Zeilen hervor zu stechen. Man kann sagen: „KALTBLÜTIG" ist nicht nur Titel, sondern auch Programm, dieser Scheibe! Hoch aggressiv und trotzdem sehr entspannt, mit einer lässigen Prise Melancholie verfeinert, liefern uns „Uwocaust und RAConquista" ein rustikales Stück Rockmusik ab. Bei der Aufmachung wurde sich diesmal absichtlich gegen einen immer mehr ausufernden und inflationären Trend gestellt, es wird definitiv keine limitierten Sonder-, oder Extra-Versionen geben. Ein sehr aufwendig und chic gestaltetes 6-Seiten-Digisleeve (plus 16seitigem Beiheft - mit Texten, Bildern etc.) stellt die reguläre Auflage dar.

4 Jahre sind seit dem letzten Uwocaust Album vergangen, dies war den Herren von „RAConquista" wohl eindeutig zu lange und so schnappten sie sich Uwe und zerrten ihn in einen Proberaum. Obwohl die neuen Musiker ihre ganz eigene Handschrift einfließen lassen (und eine ordentliche Portion frischen Wind in das Projekt einbringen) klingen die 13 Titel doch angenehm vertraut, denn stilistisch setzt „uns leite einzig BLUT und TREUE“ bei den vorherigen „Uwocaust“ Alben an. Die neuen Musiker orientieren sich zwar musikalisch sehr viel mehr an klassischem RAC doch auf viele bekannte und beliebte Elemente der vorherigen Alben wollten sie nicht verzichten. Das zackige Schlagzeug bildet zusammen mit dem wilden Bass ein breites Fundament auf dem sich die melodischen Gitarren kräftig austoben können und auch der Solo-Gitarre wurde genügend Platz gelassen. In den durchweg deutschen Texten hetzt sich Uwocaust gekonnt durch die verschiedensten Themen und er geht dabei gewohnt aggressiv , sarkastisch , „humorvoll“ und sogar etwas nachdenklich zur Sache. Herausgekommen ist eine flotte, runde, harte und druckvolle Rock Scheibe die trotz ihrer fast 50 Minuten sehr kurzweilig daherkommt. Ein 16 seitiges Beiheft, mit allen Texten , sehr passender Gestaltung und vielen Fotos, vollendet das Gesamtpaket.

Schnack bekannt als Stimme von Weisse Wölfe hatte seit langen mal Bock auf was anderes. Lieder, welche eben nicht wirklich zu WW passen und somit ist V.E.R.T.I.G.O. entstanden. Lieder aus dem Leben, welches bekanntlich ja nicht nur aus Sonne und Cocktails besteht, sondern hier und da auch mal einen ein Leberhaken verpasst. Versteht mich jetzt hier bitte nicht falsch, das Ganze ist nun kein depressives Album aber Lieder wie „Narben“ oder „Sieh nach vorn“ sind schon sehr tiefgründig. Dafür sind Lieder wie „4 Fäuste + 1 Herz“ oder auch „Auf neue Zeiten“ das komplette Gegenteil und geben absolut Gas. Neben einer Frauenstimme hat man sich auch noch zwei weitere Gastsänger ins Studio geholt, welche Schnack seine markante Hauptstimme super an ein paar Stellen ergänzen. Weisse Wölfe „Fans“ schlagen hier eh zu und der Rest sollte definitiv ein Ohr riskieren. 10 Lieder, Hochglanzbeiheft mit allen Texten und eine passende Grafik runden V.E.R.T.I.G.O. gelungen ab.

Das neue Album der Jungs, die neben Archivum quasi die Band da unten sind. 13 Lieder mit fast 50 Minuten Spielzeit. Kommt mit 16-seitigen Booklet.

10 Titel mit einer Spielzeit von über 50 Minuten.

Eine der besten ungarischen Bands. Hier gibt es eine zusammenstellung aus der Zeit von 1996-2005. Kommt mit 16-seitigen Booklert. Leider mit kleiner Schwärzung.

Sowas kommt raus, wenn 2 Wochen lang der Strom weg ist! Da macht man anstatt einer Rock Scheibe eben eine "fast stromlose" Scheibe und da man ja im Dunkeln die neuen Texte nicht lesen konnte, mußte man eben alte Lieder neu vertonen... Die herrliche Berliner Schnauze hat es so wieder auf 10 Hits gebracht, alle neu arrangiert und in einem klasse Sound. Urplötzlich, man hatte garnicht mehr dran geglaubt, ging das Licht dann endlich wieder an und so konnte man noch 2 neue Hits einspielen, welche als Bonus dann das "fast Stromlos" begründen. Textlich wieder herrlich verrückt und durchdacht, mal politisch, mal historisch, mal besoffen (das geht auch im Dunkeln!). Verpackt in einem schicken Beiheft und so kann man nur hoffen, daß erstmal kein Stromausfall mehr kommt und die Herren sich bald an eine neue Rock Scheibe setzen - TOP!

Mit herrlich großem Grinsen präsentieren wir Euch nun hier die erste legale Scheibe der preussischen Großschnauzen von Valhöll! Einigen sind die Vorgänger ja vllt. schon bekannt. Hier hat man sich nun an 14 legale Titel gewagt, welche wieder einmal sehr genial geworden sind. Der Sound ist besser, hat aber den Charme der Vorgänger nicht verloren. Herrlich durchdacht zynische Texte plus den preussischen Dialekt, den man bereits an den Vorgängern so liebte und an manch andere Band erinnerte. Verpackt in einem schicken 16seitigen Beiheft, welche wie immer alle Texte enthällt. Ich bin begeistert und gespannt was ihr dazu sagt...Gutes Ding!

Dritte CD von Vendetta, musikalisch wirklich gut. 14 Skrewdriver Cover werden in ungarischer Sprache geboten. Kommt mit schönen 16-seitigen Booklet. Ein Muss für jeden Skrewdriver und Vendetta Fan!

Nach einer Mini-CD und einigen Auftritten knallen Euch die Jungs von Verboten nun ihr erstes Album um die Ohren und dieses hat es echt in sich. Von vorn bis hinten gibt es keine Ausfälle und man merkt das hier ein paar erfahrene Musiker mitwirken. Die Texte sind ehrlich und direkt aber immer intelligent verpackt. Hier bekommt Ihr keinen Einheitsbrei, sondern ehrliche Musik von der Straße, nichts was man schon tausendmal gehört hat. 2 Lieder werden nachgespielt und diese brauchen sich vor dem Original nicht verstecken ... Welche das sind? Album kaufen und raus finden!!! Das ganze kommt mit schicken Pappschuber und ist eingeschweißt. Kann man nicht viel falsch machen!

Neues Material beider Skinhead-Bands! Mit dem Mini-Split-Album „Glück auf!“ grüßen die Bootboys von "Verboten" und "Smart Violence" die Bergmänner & Skinheads von damals wie heute, quasi eine Ehrenerweisung! Dreimal gibt es einen Satz warme Ohren verpasst von den Jungs von Verboten und Fünf mal bitten die smarten Skins aus dem Ruhrpott zum Tanze! Ganze 29 Minuten RAC ´n` Oi! erwartet die geneigte Hörerschaft. Textlich dreht sich alles Rund um das Skinhead-Leben sowie um den Bergbau in Westsachsen und dem Ruhrpott. Jede Band bietet unter anderem eine Cover-Version. Die Kumpels aus dem Sachsen spielen im ganz eigenen Stil “Bulldog Breed” von Squadron nach und die Smarties interpretieren “East-End-Kids” der englischen Skunk-Legende von The Ejected in einer deutschen Fassung um. Dazu ein 8 Seitiges Booklet mit Fotos und Texte der Protagonisten. Also Skins, Renees, Herberts....Order or Sold out! Limitiert!

Dux et Patria machen den Anfang und bieten wíe bereits auf der Demo CD guten Rechtsrock. Eiserne Garde bzw. HKL-Oli folgen mit flottem Metal der um einiges schneller ist als das Debut. Die Stimme ist ebenfalls sehr verstellt, so daß man es fast garnicht raushört, wer da brüllt. 11 Titel.

Der zweite Teil der Split-Reihe. Diesmal mit den Bands Nordglanz und Words of Anger. Mit einer Spielzeit von knapp 62 Minuten machen Nordglanz den Anfang mit 5 neuen Liedern. Anschließend gibts weitere 6 neue Lieder von Words of Anger auf die Ohren. Je im gewohnten Stil. Leider nur ein 4-seitiges vollfarbiges Booklet mit Aufkleber.

Ein paar wenige Exemplare der kaum noch erhältlichen CD aus dem Jahr 1996 reinbekommen.

Kaum noch zu bekommen. Eher ruhiger, lassen es die Jungs von Verstärkung angehen. Von Ballade bis Rockballade mit deutschen Texten. 31:39 Min. Spielzeit, 7 Lieder.

Hier nun die Offizielle Neuauflage der Ungarischen Rocker. Geboten werden 13 RAC/ Haterock Songs in ihrer Muttersprache und in Englisch. VSZ sind einer der besten Europäischen Haterock Bands und das zeigen Sie mit diesem Silberling allemal. Als Bonus noch ne Coverversion in ihrer Muttersprache von English Roses Song Choose your Side. Kommt in Papphülle und ist streng auf 1000 Stück Limitiert und Nummeriert. Lohnt auf jeden fall und sollte nicht bloß Sammler erfreuen.

Mensch, 20 Jahre hat das Ding bereits auf dem Buckel, irre. Ich glaub, wir werden alt - ) 2003 als Eigenproduktion erschienen, 2005 dann noch einmal als Nachpressung bei 2YT4U Records. Jahre ausverkauft und nun endlich wieder erhältlich. Hatecore "Made in Hungary". 13 eigene Lieder, 2 Bonus Lieder, DigiPack mit Beiheft, eingeschweißt.

Hier mal wieder eine Exoten Scheibe aus unserem Hause, Ungarn, gehört ja leider für viele dazu. Die 5 Herren mit dem unausprechbaren Namen sollte man aber zumindest vom Hören und Sagen her kennen, sind sie doch eine der dienstältesten Bands aus Ungarn und sehr viel auf den Bühnen dieser Bewegung vertreten! Hier gibts jedenfalls die erste CD der Herren, welche komplett in englisch verfasst wurde. 15 Lieder mit politisch ganz klarer Richtung! Musikalisch konnte man die Herren eh noch nie einordnen - manche nennen es Hatecore, manche Metal, manche auch nur RAC. Ganz wilder Mix daraus - nur eines ist sicher - es gibt auf die Fresse! Auch der Sound weiß wieder einmal zu überzeugen. Dazu gibt ein schickes Digi Pack inkl. 16seitiges Beiheft (eingeschweißt). Passt und ich hoffe man gibt der Band mal eine Chance und honoriert ihre Leistung - an der Qualität kann es eh nicht liegen... Geniales Ding!

Aber Hallo, ein Lebenszeichen von English Rose. Hier auf einer Split mit den sympathischen Ungarn von Verzerzerödes. Die Ungarn bieten 5 klasse Titel, im bewährten HC lastigen Stil und English Rose bodenständig wie immer mit 6 Titeln. Alles unveröffentliches Material und ich war doch recht überrascht, da E.R. sich doch eigentlich auflösen wollten. Nun ja, falsch machen kann man hier eigentlich nichts. Die Ungarn aggressiv und schnell, die Briten halt bekannte Inselmusik.

Wieder eine profesionelle polnische RAC-Metall Combo. Diesmal Vexing Question. Klingt stark nach Tormentia. Wer auf die Art von Mucke steht, macht definitiv nichts falsch. 11 Titel, alle in der Landessprache. kommt im 16-seitigen Booklet.

Diesmal hat man 2 Produktionen von UT Records "recycelt". Das wären "Väringarna - Bla gula hjältar" und "Thrudvang - Fornstora Dagar", beide von 95/96. Macht also insgesamt 22 Lieder feinser Viking Rock mit über 78 Minuten Spielzeit. Die beiden Alben hatten wohl eine sehr kleine Auflage, daher nicht wirklich bekannt hier. Dazu kommt ein 4-seitiges Beiheft. - Bisheriger Preis: 13,00 € - Reduzierter Preis: 9,00 €

Wer kennt sie nicht, Mütze und Glatze. Nun gibt es von Villain051 die erste legale Zusammenstellung. Musikalisch durchaus abwechslungsreich mit starken Texten. Wer sich nicht am nationalen Sprechgesang stört ist hier goldrichtig. Zudem gibt es prominente Unterstützung von A3STUS, Vendetta und Wut aus Liebe.

Neue CD der sympathischen Kanadier. Diesmal zum Glück mit richtigen Schlagzeuger, mit denen sie auch bei der Europa Tour Anfang 2007 ordentlich losrockten. Geboten wird der üblich gute Mix aus RAC & Metal mit wie immer guten politischen und heidnischen Texten. Dazu kommt ein Brutal Attack & Skrewdriver Cover plus 8 neue Lieder und fertig ist die neue Scheibe. Beiheft enthällt fast alle Texte und sieht auch optisch gut aus. Gute CD, wie eigentlich immer bei den Kanadiern! Allerdings kommen sie live noch besser rüber, das schafft man leider nicht auf CD zu bannen... Gutes Ding! - Bisheriger Preis: 13,00 € - Reduzierter Preis: 9,00 €

Im Gegensatz zu den letzten 2 Produktionen von Vinland Warriors die zum Teil Lieder enthielten die schon mehrere Jahre alt waren, handelt es sich hier um komplett neue Lieder! Die CD enthält 10 Titel mit einer Spielzeit von 33:20 Minuten. Es geht wie bei Vinland Warriors gewohnt in Richtung Metal, aber melodischer als bei den letzten Veröffentlichungen. Die Stimme weiß zu beeindrucken! - Bisheriger Preis: 13,00 € - Reduzierter Preis: 8,00 €

3er Split mit den Bands KG23 (Projekt von Ed / Kroatien & USA). Blue Max (D) und Strong Survive (Kroatien). Jede Band mit 3 neuen Liedern, wobei bei KG23 noch ein Intro dazu kommt. Genau dieses Intro macht dann auch den Anfang und läutet KG23 mit einem erwartungsgemäßen Metal Gewitter ein. 3 gute Lieder, wobei es meist um kroatische Schlachten geht. Klingt aber wirklich gut. Es folgen Blue Max mit dem üblich bekannten Sound, RAC wie man ihn kennt. Macht man also auch nix verlehrt. Strong Survive sind die nächsten und geben 3 Lieder mit musikalischer Unterstützung von Blue Max zum besten. Ebenfalls RAC, vllt etwas flotter. Gesungen wird komplett in kroatisch. Die ganze Split läuft knappe 38.Minuten und hat ein 12seitiges Beiheft mit Fotos und Texten. Haut mich nicht vom Hocker, ist aber auch nix wirklich schlechtes. Sollte jeder für sich entscheiden, aber KG23 und Blue Max sind durchaus den Kauf wert.

Der zweite Teil der Serie, wobei der erste Teil so lala war. Hier muß ich ganz klar von einer Steigerung sprechen. Den Anfang macht KG 23 um Big Ed (Westwall, BFG etc.), welche diesmal echt klasse daher kommen. 2 stimmiger Gesang, geile Mucke, absolute Überraschung. Es folgen Blue Max in gewohnt guten Stil. Kann man nichts falsch machen denke ich. Sympathische Mucke! Danach bilden Strong Survive den Abschluß. Musikalisch diesmal um einiges besser wie ich finde. Kroatisch ist allerdings keine Sprache die mir gesanglich gefällt. Jede Band ist mit 4 Liedern dabei. 16seitiges Beiheft etc mit allen Texten. Guter zweiter Teil, ruhig mal antesten!

Schöne Frauenstimme, wie man es gewohnt ist. Die CD ist durchweg klasse. Neben eigene Liedern covert man noch Brutal Attack und Sniper. 11 Lieder, gemischt in schwedisch und englisch, mal schneller mal langsamer. Aufmachung passt auch, gefällt mir echt gut!

Nun endlich, nach langer Wartezeit, liegt bei uns die neue Vinterdis - Promise in Blood vor. Johanna, die beste weibliche Stimme der nationalen Bewegung, erfreut das Herz mit 11 rockigen Balladen, die mal schneller, mal langsamer, musikalisch gesanglich perfekt, zu gefallen wissen. Die Texte, wie immer, hoch politisch, runden das ganze ab. Spitzen CD für lange Abende vorm Kamin. 11 Lieder satte 44,03 Min.Spielzeit. Limitiert auf 666 Exemplare. - -Hörproben hier: - -http://www.youtube.com/watch?v=Dp1DBX1tWhA oder - -http://www.youtube.com/watch?v=n3r7ZEuFoYY

Deutscher Streetrock der besseren Sorte. 12 neue Titel, 12-seitiges Beiheft mit alles Texten usw.

Britensampler mit 14 Lieder von den Bands: Eye of Odin, Battle Standard, Section 88, English Rose, Spearhead, Pride of Wales und Crusade. Kommt mit 8-seitigen Booklet.

Erschienen bei: Germania Versand. Dieses Machwerk ist nicht etwa eine völlig neue Band, sondern ein Projekt von den Machern von Brigade 88, Sturmrebellen und anderen Musikern. Beide genannten Bands spiegeln sich in dieser Scheibe wieder und stellen mal wieder ihr einzigartiges Talent unter Beweis. Die überwiegend harten und verspielten Klänge, gepaart mit einigen ruhigeren Tönen, machen die Scheibe zu einen sehr abwechslungsreichen Werk und wird durch die beiden Sänger perfekt gekrönt. Das Lied "Unser Nachruf" wird zusätzlich noch von einer schönen Frauenstimme zum Besten gegeben. Der Albumtitel "Liebe, Leben, Vaterland" spiegelt sich in den Texten wieder, es geht um das Leben, den Kampf um unser Vaterland und Systemkritik, aber auch um die Liebe. 11 Lieder mit über 45 Minuten Spielzeit sind es geworden. Das ganze kommt mit 12-seitigen Booklet inkl. aller Texte und wirklich schöner Gestaltung. - Für die Sammler gibt es ein DigiPack, welches auf nur 100 Stück limitiert und handnummeriert ist. - http://www.germaniaversand.de/hoerproben/volksblut-liebelebenvaterland.mp3bfont color="#970000"Hörprobe

Volksdeutsche Bürgerwehr-Bromberger Blutsonntag Ist nicht nur einfach eine Musik CD! Wir alle wissen was damals am 3. September 1939 geschehen ist! In Zeiten der ultimativen Geschichtsverdrehung ertönt hier ein Fanal der Wahrheit und des Gedenkens. Dieses Musikprojekt ist eine Konzept CD und gibt uns allen düstere Einblicke in die Geschehnisse des BROMBERGER BLUTSONNTAGS! Es erwarten euch 9 harte und erschreckende Stücke - keine Hetze, keine Propaganda - sondern nur die Wahrheit! Musikalisch hebt sich diese Produktion deutlich vom herkömmlichen RAC der heutigen Zeit ab und ist ein gewaltiger Blick über den Tellerrand! Um dieses Werk einen würdigen Rahmen zu geben hat man sich die Sänger von: Überzeugungstäter, Act of Violence, Oidoxie, Strafmass und NSC ins Boot geholt! Da jeder Sänger Solo und ohne seine jeweilige Band mitwirkt, entfaltet diese CD ihr ganz eigenes Musikalisches Konzept, welches sich durch die Stimmliche Mischung zu einem einzigartigen Feuerwerk entfacht. Dieses Feuerwerk entzündet sich an einer schmerzhaften Vergangenheit die hier würdevoll jede BRD Konforme Geschichtskunde ersetzen kann und muss. Dies ist eine ordentliche Portion musikalisches Donnerwetter und politische Bildung zugleich! Darum lautet die Parole: Kein Vergeben kein Vergessen - Gedenken ist Pflicht!

Hier kommt die erste Scheibe der Gruppe "Volksgemeinschaft statt Individualismus" und der Name ist Programm! Die Texte sollen zum nachdenken anregen, um was es in unserem Kampf geht, wer unsere wahren Feinde sind und ihre Ziele und Methoden aufzeigen, mit denen sie uns als "glückliche Sklaven" halten! Vorgetragen wird das Ganze von zwei Sängern, welche noch durch zwei Gastsänger unterstützt werden, was die ganze Geschichte sehr abwechslungsreich macht. Ein 12seitiges Booklett, in dem man, passend untermalt, die Texte der 10 Lieder nachlesen kann, rundet das ganze ab.

Die Bombe ist geplatzt. Nach fast drei Jahrzehnten haben sich einige Herren aus Bremen wieder ins Tonstudio gewagt und eine neue CD aufgenommen. Neben den sechs alten Liedern von der Split CD mit Endstufe, gibt es ein Störkraft Cover und fünf eigene Lieder mit viel Wortwitz und Melodie. Man merkt, dass die Jungs mit Leib und Seele bei der Sache sind und versprühen ihren eigenen Charme. Sämtliche Texte wurden mit vielen Illustrationen im 20 Seiten Beiheft abgedruckt. Fußball-Rocker und Skinheads der alten Schule können bedenkenlos zuschlagen.

Hier bekommt Ihr das auf 400 Exemplare limitierte DigiPack. - Die Bombe ist geplatzt. Nach fast drei Jahrzehnten haben sich einige Herren aus Bremen wieder ins Tonstudio gewagt und eine neue CD aufgenommen. Neben den sechs alten Liedern von der Split CD mit Endstufe, gibt es ein Störkraft Cover und fünf eigene Lieder mit viel Wortwitz und Melodie. Man merkt, dass die Jungs mit Leib und Seele bei der Sache sind und versprühen ihren eigenen Charme. Sämtliche Texte wurden mit vielen Illustrationen im 20 Seiten Beiheft abgedruckt. Fußball-Rocker und Skinheads der alten Schule können bedenkenlos zuschlagen.

Die Wurzeln dieser Band reichen fast ein Jahrzehnt zurück und in den letzten Jahren haben sie auch schon bei vielen Live Konzerten ihr Können unter Beweis gestellt. Doch erst jetzt haben sich „Volksnah" zusammengerauft und sind ins Studio gegangen, um ihre erste gemeinsame CD einzuspielen. Was die teils aus anderen Bands bekannten Herren abliefern ist handgemachter Rechtsrock, der auf eine angenehme Weise an die guten alten Zeiten erinnert und dabei doch einen erfrischend eigenen Weg geht. Kein Metal, kein Hardcore, einfach 40 Minuten fetziger, bodenständiger RAC. Gitarren, die mit viel Melodie richtig Spaß machen und Gesang der nicht versucht eine schlechte Kopie von Gigi oder Blutzeugen abzugeben. Man trägt sein Herz auf der Zunge und so wird auch thematisch das verarbeitet was die Musiker offenbar beschäftigt. Aber keine Angst, euch erwartet kein weinerlicher Seelenstriptease, denn Lieder wie „Wehrmacht", „Terror" und „Opfer der Sucht" sprechen eine deutliche Sprache. Verpackt in einem feinen Digipak gibt es 10 Lieder, mit einer Spielzeit von 43 Minuten, auf die Ohren!

Die Männer von Volksnah sind sich selbstverständlich treu geblieben und frönen auch auf ihrem zweiten Album weiterhin ihrer unaufgeregten Interpretation des Rechtsrock. Mit viel Melodie und ordentlich Herz, liefert uns die Band handgemachte Musik die glücklicherweise stilistisch nach wie vor an die Musik alter Tage erinnert. Zwei Sänger am Mikrofon mögen erst einmal ungewöhnlich wirken, aber aus dem Zusammenspiel der Stimmen ergibt sich eine sehr eigenständige Wirkung. Texte aus dem Leben, mit einer deutlich politisch motivierten Sprache, stellen klar wo sich die Band verortet und zu welchen Werten sie sich bekennt. Grafisch steht man dem in nichts nach und hat der ganzen Sache einen modernen Anstrich verpasst. Das Beiheft enthält alle Texte und passend bebildert. Gutes Ding und durchaus eine Steigerung zum schon guten Debüt aus dem Jahre 2021!

Die alten Recken von VOLKSTROI haben sich nach langer Zeit des Probens noch einmal in einem Tonstudio eingefunden und beenden hier nun nach fast 3 Dekaden ihre „S/W/R" Trilogie. Schon seit ihren Anfängen ließen sich die Herren niemals in eine Schublade stecken und so gehen sie auch ihren letzten Weg ohne sich gängigen Erwartungen anpassen zu wollen. Die Musiker liefern uns ein sehr eigenwilliges und stilistisch heraus stechendes Album ab, welches den Hörer hier und dort wieder ordentlich zu fordern weiß. Thematisch bewegen sich die Lieder in einem Bereich welcher, mit Ausnahme von „Roter Drache", als durchgehend zeitlos bezeichnet werden darf. Voller Wucht werden Gedanken und Sichtweisen auf die typische Volkstroi Art präsentiert und gegen Ende wird es auch noch einmal extrem emotional, hatte man doch in kürzester Zeit 2 derbe Schicksalsschläge zu verkraften. Das Abschiedsalbum erscheint selbstverständlich in einem durchdringenden ROT. Zur CD gibt es noch einen Pappschuber, in den der geneigte Sammler dann alle 3 Alben packen kann.

Der Sommer 98' brachte uns so manch schöne Erlebnisse. "Rechts" sein war noch modern und in ganz Mitteldeutschland war der Widerstand aktiv, Land auf Land ab fanden jedes Wochenende, aus heutiger Sicht, riesen Konzerte & demos statt und ja, eben diese schwarze Volkstroi CD erblickte das Licht der Welt und schlug ein wie eine Bombe! Was war man damals überrascht, was die 5 Beeskower in Zusammenarbeit mit GvB Prodduktion da geschaffen hatten - ohne Zweifel ein Meilenstein der deutschen RAC Geschichte! Von einem Tag zum nächsten, war man an die Spitze der deutschen Bands gestürmt und es folgten zahlreiche erfolgreiche Auftritte im In und Ausland. Sagenhafte 19 Jahre später haben sich nun 3 der Herren nochmals dazu entschlossen, sich ans zweite Meisterwerk zu setzen und herausgekommen ist diese Scheibe - "die Weiße"! Ohne große Umschweife wird man verstehen, daß man sich weiterentwickelt hat. Man mag textlich für manch einen eine Schippe runtergenommen haben, hat dafür aber mehr Lyrik und vorallem Wortwitz einfliessen lassen. Lange hab ich nicht mehr solch durchdachte Texte gehört, die eben doch eine klare Sprache sprechen - man muß nur nachdenken. Dazu ein Sound der eben einfach nur an den Volkstroi Sound vergangener Tage erinnert. Hart, kompromisslos und jetzt zusätzlich teils sehr episch und hymnenhaft. Verpackt wurde das Ganze in einer schicken weißen CD Hülle (eingeschweisst), welche beidseitig bedruckt ist. Ein 12-seitiges Beiheft rundet die Sache ab.

Hier wurden noch einmal sechs der legalen Songs von den Demos zusammengetragen. Für Sammler unentbehrlich.