RAC, HC, Oi usw. - A-G
RAC, HC, Oi usw. - A-G

Hier bekommt Ihr das auf 188 Exemplare limitierte, handnummerierte und eingeschweißte DigiPack mit 8-seitigen Booklet.-

Neue Band aus Schweden. Guter schwedischer RAC, komplett in Landessprache gehalten und inklusive schönem R.H. Covers. Aufmachung ebenfalls gut. Schweden fans wird es freuen, endlich mal wieder ne ordentliche CD aus dem Land des Eises. 11 Titel.

Viel Zeit ist vergangen, doch nun haben sich die musikalischen Köpfe der-ehemaligen Band Blitzkrieg wieder zusammengefunden und nach dem sich ein recht bekannter „Schreihals“ dazugesellte ... begann das wilde Proben. Wir freuen uns Euch das Ergebnis ihrer harten Arbeit präsentieren zu dürfen, die neue Band: FRONT 776!-Die routinierten Herren liefern mit diesem Album, ganz in der Tradition von BK, mitreißenden Rechtsrock, melodisch, wuchtig und schnell, mit Texten die keinen Hehl aus ihrer Gesinnung machen. Ob bei aktuellen Themen, oder den tief emotionalen Blicken in die Vergangenheit (mit Gänsehaut Garantie), man spürt die kämpferische Kraft, die Wut und auch die Liebe zu unserer Art. Neben der professionellen Musik, dem modernen Klang und der fetten Produktion ist es aber auch gerade die eigenständige Stimme des Sängers, welche dem Gesamteindruck einen solch positiven Stempel aufzudrücken weiß. Konzeptionell ist dieser 63-minütige Tonträger, mit 14 Titeln, in 2 Abschnitte unterteilt. Der erste Teil besteht aus eigenem Liedgut, beim zweiten Teil hat man sich an alter Lyrik bedient und diese in ein neues musikalisches Gewand gesteckt. Wer den Stil von Blitzkrieg gefeiert hat, der wird an dieser CD kaum vorbeikommen! Kommt im Doppel-Digipack!

Front 776 melden sich endlich mit einem „Langspieler" zurück und einfach jeder der ihre vergangenen Veröffentlichungen kennt (oder sie gar einmal Live erleben durfte) ahnt schon was hier jetzt auf ihn zurollt. Präsentiert werden komplexe und sehr fein durch komponierte Lieder welche, mit viel Abwechslung - der gebotenen Härte und ordentlich Melodie, bereit sind echte Maßstäbe zu setzen. Die kräftige emotionale Stimme des Sängers und die fantastischen Texte stehen der Musik dabei in nichts nach. F776 zeigen kompromisslos klare Kante und ein enorm weltanschauliches Fundament, wenn sie lyrisch das ein oder andere heiße Eisen anpacken. Dabei werden die unterschiedlichen Themen in einer Tiefe und mit viel Liebe zum Detail verarbeitet, wie man es nur von wenigen Bands kennt. Titel wie: „Durchhalten! Schweigen! Hassen!", „Held der Sowjetunion" oder „Zukunftsdeutsche" seien hier nur beispielhaft erwähnt.Sowohl die Musik als auch die Chöre erinnern nicht von ungefähr an die guten alten BLITZKRIEG, es ist ja auch kein Geheimnis dass die Musiker von F776 schon sehr lange ein aktiver Teil unserer Musiklandschaft sind. Als Unterstützung hat sich die Band erneut eine Dame mit ins Boot geholt, welche schon in der Vergangenheit mit ihrer fantastischen Stimme für noch mehr Atmosphäre und das gewisse Etwas zu sorgen wusste. Mag sich der ein oder andere von den facettenreichen Liedern auch etwas erschlagen fühlen, dieses Album wächst mit jedem Hören einfach immer weiter und entfaltet Moment für Moment sein ganzes Potenzial. Die Gestaltung steht dem musikalischen Teil natürlich in nichts nach! Der feine aber wuchtige Klang, dieser brutal guten Produktion, ist bereit eure Boxen 60 Minuten lang zum bersten zu bringen. Echte Musik - von echten Vollblut Musikanten, durch und durch ein Pflichtkauf!

Nach ihrem grandiosen Debüt melden sich „Front 776", mit dieser 25 minütigen Mini CD zurück. Thematisch befassen sich die neuen Lieder mit dem Krieg, jenem Begleiter der Menschen, welcher seit dem Anbeginn der Zeit Fortschritt aber auch viel Leid mit sich brachte. Ein Zitat, welches dem griechischen Philosophen Heraklit (550-460 v. Chr.) zugeschrieben wird, lautet in etwa wie folgt: "Der Krieg ist der Vater aller Dinge und der König aller. Die einen macht er zu Göttern, die andern zu Menschen, die einen zu Sklaven, die andern zu Freien." Diese Ambivalenz kommt auch auf dieser CD zum tragen, denn während kriegerische Ereignisse verschiedenster deutscher Epochen besungen werden und man diese damit eindrucksvoll aus dem Vergessen reißt, spart man die negativen Gesichtspunkte nicht aus. Dort wo sich andere in eindimensionalen Heldengeschichten verlieren, gehen die Texte hier in die Tiefe und es werden schonungslos, emotional und mitreißend auch die Grausamkeiten des Krieges und persönliche Schicksale thematisiert. Musikalisch brilliert die Band erneut mit druckvollem Klang, viel Melodie und einer bemerkenswerten Wucht, wie ihn moderner RAC haben sollte. Neben dem starken Gesang und den kräftigen Chören kommt auch eine Dame zum Zug, welche dem Ganzen noch mehr Atmosphäre verleiht. Zu den 4 eigenen Liedern gesellt sich, als krönender Abschluss, noch eine Coverversion, welche nahtlos an die anderen Lieder anschließt und thematisch den „Opfergang der Krieger" passend beendet! Alle Texte finden sich zum nachlesen auf einem Poster, denn für die optische Untermalung konnte wieder „Wuotanaz" gewonnen werden, der mit seinen Bildern für die passende Umrahmung sorgt. Alles in allem kann man nur sagen: Prädikat „besonders wertvoll"!

Neuauflage, limitiert und handnummeriert auf nur 128 Stück. Diesmal kommt die Scheibe im Jewelcase. Hier die damalige Besprechung: - Mit dieser Veröffentlichung haben die wenigsten gerechnet da ja keiner wusste ob es die Band noch gibt! ES GIBT SIE NOCH - Und das auch noch mit richtig Pfeffer und dem passenden Tritt in den Arsch! Diese CD ist kein Vergleich zum recht durchwachsenen Debut aus der Ohrwurm Ära! Man hat sich über die Jahre in allen Sektoren aber vor allem beim Sound kräftig weiterentwickelt! Es gibt hier schwungvollen RAC auf die Haube der spielerich so manche Band ins Eck stellt! Textlich geht es uns hier wie bei den meisten Bands-es war halt alles schonmal da! Die Zeit wird kommen, Kein Stress unter Kameraden, Freimaurer... Die volle Bandbreite wie wir finden. Auf 11 Liedern sind über 50 Minuten Frontal 88!

Ihre Entstehung verdanken Meisterwerke dem Genie, ihre Vollendung dem Fleiß. Ziemlich dick aufgetragen, oder? Aber was 1995 mit einem rumpligen Demo angefangen hat, gipfelt anno 2023 in genau diesem Satz. Denn was Frontalkraft 8 Jahre nach Ihrem letzten Vollalbum hier mit “Ab Heute frei” abliefern, ist ohne Zweifel eines der vielfältigsten und mitreißendsten musikalischen Ergüsse, die Rechtsrock hervorgebracht hat! Was das Erfolgsrezept ist? Der schon jeher gegebene Instinkt an hymnenhaften Songwriting paart sich hier auf 14 Liedern in einem extremen Facettenreichtum an eingängigen Melodien, sich in den Kopf bohrender Riffs, komplexer & von diversesten Finessen geprägter Arrangements und in einer außerordentlich persönlichen Note in Text & Botschaft. Dabei klingt Sänger Sten so variabel, dynamisch und bisweilen wahrhaft diabolisch wie selten zuvor. Ob das treibende "Wa(h)re Heimat", das desillusionierte "Angst vor der Angst", das brutal kollaborierte “Gefangen in Dir”, das tiefgründig emotionale “An Dich” oder dämonische “Mein letzter Tanz” - die Cottbusser entfalten auf 60 Minuten eine nie dagewesene Strahlkraft und liefern auch Dank eines auf den Punkt gebrachten Soundmixings eine Garantie an hartnäckigen Ohrwürmern für jede Geschmacksrichtung. Kurzum: Frontalkraft klangen und wirkten nie reifer und besser als auf “Ab heute frei”.

Für Fans & Sammler, gibt es hier das Digipak mit Prägedruck welches auf 2000 Einheiten limitiert ist.

„Wohin ist die Zeit“ – mit diesem Killer sorgten die fünf Cottbuser von Frontalkraft bereits seit geraumer Zeit auf Live-Konzerten für massig Gerüchte um ein neues Album. Und nun lassen die fünf Brandenburger mit der Keule in der rechten Hand und dem Hammer in der linken 14 RAC-Überraschungseier auf dieses Land los. Was die Herren auf ihrem mittlerweile siebenten Studioalbum ausbrüteten, lässt in puncto Energie, Abwechslung und Raffinesse kaum mehr Wünsche offen. Bereits mit den ersten beiden Liedern (u.a. „Wilder Osten“) läuft FK zur Hochform auf. Während Frontmann Sten Gift und Galle spuckt, glänzt das Background-Kollektiv mit walzenden Drums, urgewaltig schnaufenden Riffs und verspielten Solos. Doch Frontalkraft 2015 setzt vermehrt auf üppige Strukturen und wird damit für Diskussionsstoff sorgen. Denn neben den traditionell emotionalen Elementen („Das freie Lied“!), erweitern die Cottbuser ihr Repertoire mit zwei Schlager-angehauchten Liedern und damit einem Experiment, welches für die Hörerschaft einem Paukenschlag gleichkommt. Eins dürfte damit aber sicher sein: egal wie die Hörerschaft diesen stilistischen Ausbruch auffasst – Frontalkraft haben auf 69 Minuten alles gewagt und gewonnen!

Frontalkraft lassen sich nicht verbieten und fertig ist der neue-alte Tonträger. „NACKTE NATION“. Ein Lied musste weichen, ansonsten ist alles beim alten geblieben! 12 knallharte Hymnen warten nun auf jeden der es bisher verpasst hatte, sich das zynisch, kritische Werk der Cottbusser zu zulegen! - -Frontalkraft glänzten schon immer mit tiefgründigen und intelligenten Songs. Nicht umsonst gehören sie zur absoluten Speerspitze des deutschen Rechtsrocks. Was die Jungs aber mit ihrem neusten Studioalbum geschaffen haben, läßt selbst meine Trommelfälle in Ehrfurcht erstarren. Die Herren hauen uns auf "Nackte Nation" dermaßen effektvolle Sequenzen um die Ohren, die nichts mehr mit einfacher Nachvollziehbarkeit zu tun haben. Einerseits gibt es textliche Nadelstiche allerhöchsten Coleurs und andererseits dröhnen wahre Riffgewitter aus den Boxen, die nicht mal ansatzweise an den Rumpel-RAC aus ihren Anfangstagen zu tun hat. Man „hört“ förmlich noch wie die Saiten glühen. Dazu schreit sich Sten die Seele aus dem Hals als wenn es kein Morgen geben würde. Speziell bei „Pfefferminz City“ hört er sich so dreckig-verraucht an, als wäre er 5 Jahre im Studio gewesen. Die Gusseisen-Pfanne stand förmlich Pate bei diesem monströsen 40-Minuten Ritt über 12 Lieder, der sich anfänglich noch so ruhig und gediegen ("einer von Millionen") aus den Boxen den Weg ebnet. Ob „Ich bin tot“, „Moment der Entscheidung“, „Wann? Wo? Wer?“ oder das einzigartige „Blut geleckt“- Frontalkraft waren nie härter, besser und ausgereifter wie auf dieser CD.

Hier Das legendäre zweite Album der Cottbuser Jungs mit 12 Titeln! Restbestand von Diko, also noch die Orginal-Pressung!

Der Frontalkraft Klassiker schlechthin, ist jetzt wieder legal auf CD erhältlich! 2001 erblickte der Silberling erstmals das Licht der Welt. Schnell verwandelte sich dieses Album zu einem wahren Hurrikan. Und wird bis heute von "Gott und der Welt" zum Besten Album von Frontalkraft erklärt. Da streiten sich zwar die Geister, aber dennoch ist „Volxmusik“ definitiv ein Mega-Album! Ein Lied musste leider weichen (und ja, es ist "Schwarz ist die..."), ansonsten ist alles beim Alten geblieben! Titelliste:1. Uns’re Musik2. Lügenkrieg3. MEGA4. Wie blind seid ihr geworden?5. Was muss noch geschehen?6. 1000 Fragen7. Stolze Herzen8. Durchzechte Nächte9. Auf Wiederseh'n10. Geier über Deutschland11. Ein Hauch von Ironie12. Auf dem Lande…

Hier Das legendäre erste Album der Cottbuser Jungs mit 12 Titeln! Restbestand von Diko, also noch die Orginal-Pressung!

Neuauflage im DigiPack. Ich muß sagen die Cottbuser Musikanten haben sich mit dieser Scheibe selbst übertroffen. War die "Volksmusik" schon in der oberen Klasse anzusiedeln, so haben die Jungs noch einen Gang an Professionalität hochgeschalten. Genialer deutscher RAC wie er sein muß. Textlich hat man sich auch nicht lumpen lassen, durchdacht und ein geballter Tritt in den Arsch des Systems, dennoch im Bereich des in der BRD machbaren. 13 Lieder mit einer Spieldauer von über einer Stunde, verpackt in einer Top Aufmachung lassen die CD zu einem der Höhepunkte des deutschen RAC´s in diesem Jahr werden. Absoluter Pflichtkauf der jeden verfickten Euro Wert ist!

Lange geplant und nun endlich erhältlich! Freundschaft verbindet, daß zeigt diese Split CD der Bands Frontalkraft, Blitzkrieg & Confident of Victory eindrucksvoll! Die Jungs kennen sich nun mittlerweile Jahre und haben so manch Konzert zusammen gespielt und so manch durchzechte Nacht zusammen erlebt. Ewig sprach man über eine Gemeinschafts CD, aber Nägel mit Köpfen machen konnte so richtig keiner. Im Jahr 2017 war es dann endlich soweit und die Bands enterten das Studio um dieses Mach(t)werk einzuspielen! Heraus gekommen ist wohl eine der besten Split CDs, die je auf die Menschheit losgelassen wurde! Man bekommt genau das serviert, was man von den Jungs erwartet - alle 3 Bands in Höchstform! Jede Band präsentiert uns 2 neue Lieder plus jeweils ein Cover der anderen Band, natürlich in Eigenart vertont! Dazu kommt ein Gemeinschaftlied, was die Titelzahl letztlich auf 13 kommen lässt. Der Sound ist mega und sorgt für ein absolut geniales Klangerlebnis. Abgerundet wird das Ganze durch ein schickes 12seitiges Beiheft, welches von Doomsdaykvlt passend gestaltet wurde. Frontalkraft, Blitzkrieg, Confident... für immer siegessicher vereint!

Frontalkraft sind zurück! Nach drei Jahren Studioabstinenz melden sich die Jungs wieder zu Wort. Diesmal kommen sie jedoch nicht wie bisher immer alleine, sondern mit Verstärkung aus Texas. Dabei handelt es sich um keine geringeren als White Wash. Letztere sind ja für ihren Old-School-Oi-Core Sound bekannt, der hier in einer nie dagewesenen Schnittigkeit daher kommt - und auch die Cottbusser haben im Vergleich zu ihren früheren Produktionen an Rotzigkeit deutlichst zugelegt. Nein, kein Oi-Core, aber RAC, der in Eingängigkeit und Aussage fast schon als brillant zu bezeichnen ist. Das ganze ist sogar so köstlich, das es meiner bescheidenen Meinung nach das bisher beste Material von FK ist. Beide Bands haben je 5 Titel beigesteuert (darunter "Schwarz ist die Nacht" in einer englischen Version von FK) und je ein Multimedia-Titel. Um diese Split-Scheibe ordentlich abzurunden, hat man es grafisch auf 16 Seiten im Hochglanzheft geschafft, wo alle Texte und Fotos beider Kapellen festgehalten sind. Darüber hinaus ist das Beiheft zweisprachig gehalten. Wer sich also schon einmal Appetit auf die kommende Vollscheibe von Frontalkraft holen möchte, für den ist diese Vorspeise geradezu richtig. Guten Appetit!

Wer sorgte in den letzten fünf Jahren für ordentliche Stimmung auf deutschen Bühnen? Richtig, die Beeskower Jungs von Frontfeuer! Nach vier Jahren präsentieren uns nun Frontfeuer zum richtigen Zeitpunkt ihr zweites Album „Unser Treueschwur“. Das Teil ist eine enorme Steigerung zu ihrem Debut. Fette rotzige Gitarren paaren sich mit verspielten Soli`s und treibenden Schlagzeug-Einlagen. Genau das perfekte Fundament für die gewaltige spuckende Röhre des Frontsängers. 12-mal knallt es aus den Boxen und von Hardrock bis hin zu Rockballade ist alles vertreten. Dabei wurden zwei ältere Lieder neu verton, sowie ein Nachspiellied von Division Germania ins Programm genommen. Dazu gibt es ein schön gestaltetes 16-seitiges Booklet und fertig ist das neue Album.

Was passiert, wenn sich der “Inna Sörkl” unseres Labels zu einer gemeinsamen Mini-Scheibe zusammenfindet? Richtig: ein kleines, aber feines Gemeinschaftswerk. Ethos beginnt den Reigen mit einem heteronormativen Metal-Statement, FLAK folgt balladesk, Flatlander legt englischsprachigen Rock'n Roll aufs Parkett und Johnny Zahngold lässt am Ende mit Dafür sind wir hier Mallorca Party Schlager knallen. Da bleibt kein Auge trocken und kein Tanzbein ruhig. Das absolute Highlight ist das gemeinsame Frontschweine-Lied “Deutsches Metronom”, bei dem FLAK, Ethos, Häretiker Henry und Flatlander sich am Mikrofon abwechseln und einen Metal-Klassiker mit stimmlicher Vielfalt darbieten, die – wer hätte es bei diesem Line-Up gedacht hehe – nahtlos an die Grenadier 3 anschließt. 5 Lieder mit knapp 20 Minuten Spielzeit für schmales Geld. Fanta 4 war gestern – jetzt übernimmt #TeamFrontMusik

Nach 15 Jahren meldet sich deutscher Hasscore in Form von Full of Hate zurück. 10 mal kreist der Vorschlaghammer und die Jungs liefern einen ersten musikalischen Höhepunkt des Jahres 2021 ab. Irgendwo zwischen DST und Fight Tonight ... aber trotzdem mit einer eigenen Note, gibt es auch textlich einen ordentlichen Rundumschlag. Die Gestaltung ist mehr als gelungen und es bleibt nur zu hoffen, das die Jungs sich nicht wieder 15 Jahre Zeit lassen.

Nach langem Warten ist Sie nun endlich da, die neue Scheibe von Full of Hate! Hierbei handelt es sich um ein Studio-Projekt zweier bekannter Musiker, welche neben Blitzkrieg und K.T.E. auch schon in vielen weiteren Kombos ihr Können zum Besten gaben! National Streetcore zeichnet sich besonders dadurch aus, dass hier 2 Sänger am Werk sind, welche mit einer hohen und einer sehr tiefen Stimme zu überzeugen wissen und sich musikalisch absolut top ergänzen! Von schnellen Metal-Stücken über richtig geilen RAC-Sound bis hin zu langsameren Stücken ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei! 16 Tracks mit über 48 Minuten Laufzeit die es in sich haben! 16-seitiges Booklet mit allen Texten!

Auf diesem guten Silberling finden sich je 3 Lieder von ARYAN DEVILS, ENDLÖSER, STURMREBELLEN und LIEDERMACHER WECKI sowie ein Titel von CUTS AND BONES - insgesamt also 13 Titel mit einer Spielzeit von rund 41 Minuten. Aryan Devils machen den Anfang und spielen sehr guten und harten Rock, der schon fast im Metal landet. Die Röhre ist auch gut - absolute Steigerung zum letzten Album und es wird auch ein Lied von Radikahl gecover. Danach kommen Endlöser in bekannter manier und wissen wieder mal zu überzeugen. Die Sturmrebellen spielen RAC und haben sich im Vergleich zum Debütalbum auch um einiges Steigern können und haben auch ein sehr schönes Balladenstück mit im Gepäck. Zum Ende hin wird es ein wenig ruhiger und Liedermacher Wecki bringt uns 3 Stücke von sich näher. Einfühlsame aber auch kämpferische Stücke bekommen wir von ihm mit Klampfe, Mundharmonika und Streichern zu Hören - die Stimme weis ebenfalls zu gefallen! Als letztes covert Cuts and Bones ein altbekanntes Stück und die Dame am Gesang hat mich mal wieder völlig überzeugt - wirklich gutes Stück!

Split der beiden polnischen Bands. Beide sind vielleicht durch vorherige Veröffentlichungen bekannt. Musikalisch gehen beide ziemlich hart zur Sache, Mix aus Hatecore, Metal und Rock. Aber es bleibt immer bei einem Schuss Melodie und die Geschwindigkeit varriert auch, was sich letztlich zusammen echt gut anhört. Leider wird alles in Landessprache gesungen. Texte zum nachlesen sind im Beiheft, also klappts vielleicht auch mit dem Mitsingen haha... WD covern noch BED, was zwar nicht ganz ans Original reicht, aber trotz alledem zu gefallen weiß. 11 Lieder (4x G. und 7x WD) mit einer Spielzeit von knappen 42. Minuten. Ich denke also für Exoten Freunde und Ostblock Freaks steht hier nichts im Weg, gutes Ding! Kommt leider mit kleiner Schwärzung im Booklet.

Hier kommt sie nun, die lang erwartete Zusammenkunft von Musikern verschiedener Kapellen, die sich zusammen getan haben, um mit politisch klarer Kante den Punkrock auf ein Niveau zu heben. Und das Gelingt den Jungs u.a. von Kriegsberichter, Selbststeller, Punkfront, Elbroiber etc.mehr als genial. Durchgehend drückend gespieltes Schlagwerk gepaart mot Gitarrenriuffs die dem Einen oder Anderen schon an KBK erinnerten. Dazu durchdachte Texte, stellenweise rock´n´rollig, punkig, einfach ganz ehrlich in die Fresse und das teileweise im Wechselgesang mit gleich drei Sängern! Gesunder Humor und Sarkasmus darf natürlich bei den 11 Liedern auch nicht fehlen. Was Andere nach zig Alben nicht schaffen legen GBA&GBC hier gleich mit ihrem Erstlingswerks als Maßstab fest. Umrahmt wird die Veröffentlichung (auch im 12- seitigem Booklet) durch Zeichnungen von Zille, die wie die Faust aufs Auge passen und treffender nicht sein könnten. Hoffentlich werden wir noch Einiges von dieser Konstellation hören, für mich kann es DAS Album 2022 in diesem Sektor werden, aber hört am Besten selbst mal rein.

Dritter Teil der australischen Samplerreihe mit internationaler Beteiligung. Diesmal haben sich Youngland, Deaths Head, Open Season und Ravenous zusammengefunden und ein Gemeinschaftswerk produziert. Das ganze gibt es 600 mal. Sieben Titel sind es geworden plus schicker Gestaltung.

Zweiter Teil der Sampler Reihe aus Australien. Im Studio waren diesmal zusammen die Herren von Kill Baby Kill, Ravenous und Deaths Head. Eingespielt bzw. neu interpretiert wurden 3 KbK Lieder sowie 2 neue eingespielt. Stimmlich wechseln sich eben alle 3 Sänger ab. Textlich sehr humorvoll, so wie man es von KbK gewöhnt ist. 4seitiges Beiheft mit den Texten und einigen Fotos dazu. Leider gab es wohl im Presswerk Probleme und so gibts nen kleinen Fehler auf der CD. Fällt aber kaum auf. Wird überall so verkauft! Gutes Ding, aber an den Vorgänger kommt es nicht ran. Aber das wäre auch unmöglich gewesen!

Zweite CD der Italiener aus Varese. 10x typischen Italo Oi gibts vor die Gusche, wobei man sich 1x bei einem bekannten Volkslied bedient, welches so schon von den Murphys vertont wurde. Beiheft inkl. aller Texte und Fotos (kleine Schwärzung).

Wer hier nun ein Demo in Studioqualität erwartet, wird sich sicher wundern. Hier liegt eine echte Demo-Produktion vor. Absolut authentisch und ohne Schnörkel. Geboten werden hier 7 Titel wovon der erste Titel sicher für einige Lacher sorgen wird. Es folgen 5 Lieder und am Ende gibts noch eine kleine Live Zugabe von einem Konzert. Hier ist der Name auf jeden Fall Programm...und wie soll man die Mucke beschreiben? Gassenrock aus Braunschweig! Alles in allem ein schöner Einstand und wir dürfen definitv auf mehr hoffen!

Die aus Braunschweig stammende Band "Gassenraudi" haut ihr zweites Album, mit neuer Besetzung auf den Markt! Die Raudi's setzen da an wo das erste Vollalbum aufgehört hat! Mit zwölf politischen Liedern, geschichtlichen Themen sowie ironischen und lustigen Texten und den ein oder andere Gastsänger kommt wieder eine Abwechslungsreiche Scheibe in eure Abspieler. Fazit: Die Knaben sind ihrer Linie treu geblieben und man kann sicher sein, wo Gassenraudi drauf steht, ist auch Gassenraudi drin!

Die Skandalisierungen der Innenminister, Presseschmierer und linker Ideologen zum Thema Rechtsrock in Thüringen reißen nicht ab. Wie legen noch eine Schippe drauf und präsentieren euch die Gebirgsjäger aus dem Herzen Thüringens. Mit 10 Liedern und rund 40 Minuten Spielzeit thematisieren die Jungs neben dem Rechtsrockland Thüringen alles rund um unser Vaterland und unserer Bewegung. Für ein Debüt-Album ist die CD echt gut geworden, musikalisch weiß man eindeutig wie Musik geht und die brachiale Röhre des Sängers tut ihr übriges im positiven Sinne. Das Werk wird mit einem 12-seitigen Booklet abgerundet und ist auf Fall einen Kauf wert. Jungs, macht weiter so! - http://www.germaniaversand.de/hoerproben/gebirgsjaeger-krawallausthueringen.mp3bfont color="#970000"Hörprobe

Mit ihrer bereits dritten CD legen die Jungs nochmal eine Schippe auf ihr bisheriges Schaffen obendrauf. Diese Mini-CD mit 7 Liedern und 25 Minuten Spielzeit kommt im schicken Pappschuber und der Titel "Neue Helden braucht das Land" die klare Botschaft an den Zeitgeist von heute. Das ist Deuschrock wie man ihn hören will, geradeaus und frei von Kompromissen. Wem die letzte Scheibe gefallen hat, kommt ihr in keinem Fall dran vorbei - und das für einen schmalen Taler. - ACHTUNG: Nichts für Ja-Sager, Arschkriecher und Realitätsverweigerer! - Titelliste: - 1. Intro - 2. Neue Helden - 3. Fahrt zur Hölle - 4. Wohin der Weg uns führt - 5. Niemals gebeugt - 6. Wer willst du sein - 7. Ich wollte dein Held sein (Bonus)

Was hat sich denn da für eine feine Scheibe in unseren Player verirrt? Mit GEDEIH & VERDERBEN hämmert eine bislang unbekannte Combo 10 Stück feinsten Rock von der Straße in unsere Hirne ein und überzeugt auf ganzer Linie. Diese Lieder hat definitiv das Leben geschrieben! Textlich kommen eben solche, aber auch zeitkritische und unbequeme Themen zur Sprache. Musikalisch geht es mit guten eingängigen Riffs immer geradeaus und der Gesang überzeugt auch auf ganzer Linie. Endlich mal wieder was in der Richtung was man getrost hören kann. Abgerundet wird das Ganze mit einem schicken 12-Seiten Booklet. - Für die Extremsammler unter euch haben wir eine schicke handnummerierte Blue-Ray-Metallbox aufgelegt, von der es gerade einmal 66 Stück gibt. Ranhalten ist hier angesagt!!! - uTitelliste:/u- - 1. Gedeih & Verderben - 2. Tanz auf dem Vulkan - 3. Feindbild - 4. Immer weiter - 5. Zeit zu rebellieren - 6. Streetrock - 7. Wir wollten fliegen - 8. In Flammen - 9. No Figth - No Glory - 10. Heut sind wir Könige - "http://www.aggressive-zone.de/hoerproben/gedeihundverderben-unbequemundlaut.mp3" rel="attachment wp-att-38"Hörprobe

HIER BEKOMMT IHR DIE METALLBOX!!!- - Was hat sich denn da für eine feine Scheibe in unseren Player verirrt? Mit GEDEIH & VERDERBEN hämmert eine bislang unbekannte Combo 10 Stück feinsten Rock von der Straße in unsere Hirne ein und überzeugt auf ganzer Linie. Diese Lieder hat definitiv das Leben geschrieben! Textlich kommen eben solche, aber auch zeitkritische und unbequeme Themen zur Sprache. Musikalisch geht es mit guten eingängigen Riffs immer geradeaus und der Gesang überzeugt auch auf ganzer Linie. Endlich mal wieder was in der Richtung was man getrost hören kann. Abgerundet wird das Ganze mit einem schicken 12-Seiten Booklet. - Für die Extremsammler unter euch haben wir eine schicke handnummerierte Blue-Ray-Metallbox aufgelegt, von der es gerade einmal 66 Stück gibt. Ranhalten ist hier angesagt!!! - uTitelliste:/u- - 1. Gedeih & Verderben - 2. Tanz auf dem Vulkan - 3. Feindbild - 4. Immer weiter - 5. Zeit zu rebellieren - 6. Streetrock - 7. Wir wollten fliegen - 8. In Flammen - 9. No Figth - No Glory - 10. Heut sind wir Könige - "http://www.aggressive-zone.de/hoerproben/gedeihundverderben-unbequemundlaut.mp3" rel="attachment wp-att-38"Hörprobe

Erschienen bei: Aggressive Zone Records. Meine Damen und Herren, wir freuen uns euch die zweite Scheibe von GEDEIH & VERDERBEN präsentieren zu dürfen. Der Titel „Keine Kompromisse“ ist Programm und so geht es mit Volldampf nach vorn und haut der beschissenen Gesellschaft so einige richtige Zeilen um die Ohren. Die CD ist im Vergleich zum Erstlingswerk noch wesentlich druckvoller, ausgereifter und auch gesanglich eindeutig erstklassig. Lieder, die mitten aus dem Leben entspringen oder gesellschaftskritische Themen behandeln werden hier zum Besten gegeben, aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Alles in allem kann dieses Werk mit den vielen der bereits bekannten Streetrock-Bands mithalten, wenn nicht sogar weit überholen. Kein einziges Lied auf der Scheibe ist ein Fehltritt, das Ganze ist ein rundum gelungenes Teil und so bleibt zu hoffen, dass wir die Jungs auch bald mal Live zu sehen bekommen. Das ganze wird durch ein starkes, 12-seitiges Booklet abgerundet. 13 Lieder mit einer Spielzeit von fast 50 Minuten sind es geworden. Hier kann man bedenkenlos Zuschlagen!!! - Für die Sammler gibt es ein 6-Panel-DigiPack, welches im auf 155 Stück limitiert und handnummeriert ist sowie ein anderes Design bekommen hat. - uTitelliste:/u- - 1. Bestie - 2. Ihr könnt uns mal - 3. Adrenalin - 4. Nur eine Nacht - 5. Richtung Horizont - 6. Steh Aufrecht (Stay True) - 7. Die Jungs der alten Schule - 8. Mein Leben - Meine Regeln - 9. Heuchler - 10. Spiel des Lebens - 11. Seite an Seite - 12. Rache - 13. Kein Seemann - "http://www.aggressive-zone.de/hoerproben/gedeihundverderben-keinekompromisse.mp3" rel="attachment wp-att-38"Hörprobe-

Erschienen bei: Aggressive Zone Records. Hier bekommt ihr das 6-Panel-DigiPack, welches im auf 155 Stück limitiert und handnummeriert ist sowie ein anderes Design bekommen hat. - "http://www.aggressive-zone.de/hoerproben/gedeihundverderben-keinekompromisse.mp3" rel="attachment wp-att-38"Hörprobe--

Erschienen bei: Aggressive Zone Records. Hier bekommen wir nun also den 4. Streich von GEDEIH & VERDERBEN vor den Latz geknallt! Drei Jahre hat man am neuen Album gearbeitet und rausgekommen sind 12 Lieder mit satten 48 Minuten Spielzeit. Mit neuen Musikern an der Seite versucht man hier und da auch etwas andere Töne als bisher gewohnt anzuschlagen, was gut gelingt und eine eindeutige Steigerung ausmacht. Frech, angriffslustig und unbequem geht es zur Sache! Das Ganze kommt mit 12-seitigen Booklet und die ersten 300 Exemplare kommen im schicken limitierten Pappschuber! - uTitelliste:/u- - 1. Der Wahnsinn geht weiter - 2. Scheiß auf euch! - 3. Wir stehen in Flammen - 4. Boom Boom - 5. Unendliche Geschichten - 6. König und Volk - 7. Schlampe - 8. Tanz auf dem Vulkan - 9. Mit dem Teufel... - 10. Leb Wohl - 11. Arschloch - 12. Hip Hip Hurra

Erschienen bei: Aggressive Zone Records. Hier bekommen wir nun also den 4. Streich von GEDEIH & VERDERBEN vor den Latz geknallt! Drei Jahre hat man am neuen Album gearbeitet und rausgekommen sind 12 Lieder mit satten 48 Minuten Spielzeit. Mit neuen Musikern an der Seite versucht man hier und da auch etwas andere Töne als bisher gewohnt anzuschlagen, was gut gelingt und eine eindeutige Steigerung ausmacht. Frech, angriffslustig und unbequem geht es zur Sache! Das Ganze kommt mit 12-seitigen Booklet und die ersten 300 Exemplare kommen im schicken limitierten Pappschuber! - uTitelliste:/u- - 1. Der Wahnsinn geht weiter - 2. Scheiß auf euch! - 3. Wir stehen in Flammen - 4. Boom Boom - 5. Unendliche Geschichten - 6. König und Volk - 7. Schlampe - 8. Tanz auf dem Vulkan - 9. Mit dem Teufel... - 10. Leb Wohl - 11. Arschloch - 12. Hip Hip Hurra-

Hier der zweite Teil unserer, von den Prolligans ins Leben gerufenen, Oldschool Records Label Reihe! Prolligans, Scharmützel, Hard&Smart und The Standard Skins geben sich abwechselnd die Ehre. 18 Lieder insgesamt, (davon 14 brandneu und unveröffentlicht, die anderen 4 digital aufbereitet) knallen uns die 4 süddeutschen Kapellen um die Ohren und die haben es allesamt in sich! The Standard Skins aus dem Allgäu überraschen auf ganzer Linie, mit ihrem brachialen Debüt. Scharmützel überzeugen, wie gewohnt mit allem, was sie die letzten 25 Jahre ausgezeichnet hat und holen erneut zum politisch unkorrekten Rundumschlag aus. Hard&Smart festigen ihren sich erspielten Ruf und setzen sich, nach ihrer wirklich guten Demo Scheibe, mit diesem kräftigen Material in der Oi! Liga fest. Die Prolligans untermauern weiter unermüdlich, warum sie zurecht den Bekanntheitsgrad innehaben und aus dem Skinhead Genre nicht mehr wegzudenken sind! Layout, Grüße und Bilder runden diese songstarke Split Scheibe ab! Gegen den Zeitgeist? Oh ja! Zugreifen!

Nachdem sie zuletzt durch das zweite P.O.R.N.O. Album von sich hören lassen haben, sind sie nun mit ihrem neuen Vollalbum zurück. Es werden uns 13 Lieder plus Intro geboten und diese haben es in sich! Mit offenem Visier stellen sie sich gegen all die kranken Auswüchse unserer Zeit. Sie klagen an, versuchen die Glut des Widerstandes am lodern zu halten und die Flamme der Freiheit zu entzünden! Titel wie "Genozid", "Bekenntnis" oder "Er lebt in dir", lassen erahnen, dass Gegenpol auch bei ihrem dritten Vollalbum nicht um den heißen Brei reden und textlich den Finger wieder in die Wunde des Systems legen. Passend zur Musik, wurde eine ansprechende Gestaltung geschaffen, welche das Gesamtwerk abrundet und vervollständigt.

„Protestgeneration“ heißt ihr Debüt-Machwerk und das beinhaltet 11 musikalische Botschaften. Gestartet wird die musikalische Hetzjagd mit „Untergang“. Eine Abrechnung mit dem vorherrschenden Zeitgeist und derer, die für seinen Vormarsch und Fortbestand die Verantwortung zu tragen haben. Musikalisch bekommt man hier gleich das volle Eichenbrett vor den Sabberlatz geknallt, so dass keiner danach sagen kann man hätte ihn nicht gewarnt. Dass sich der Bassist der Kompanie zeitweise als klarer Minnesänger mit einreiht, sorgt für eine gelungene Abwechslung zum sonst rauen Gesang des Frontmanns. Da uns nun ja schon ordentlich Wut ins Müsli gespuckt wurde geht’s ohne Rücksicht auf Verluste weiter mit eingängigen Stücken wie „Protestgeneration“, „Freiheit“ oder „Niemals Vergessen“, bevor man uns mit „Wir“ einen kleinen Waffenstillstand gönnt und das Trommelfeuer kurz ein Ende findet. Zwar sind wir hier am ruhigen Part des Silberlings angelangt, dennoch behält man auch hier eine bestimmte Marschgeschwindigkeit bei, um nicht fälschlicherweise den Eindruck des Zieleinlaufs zu gewinnen. Denn nach kürzester Zeit geht es im gewohnten Tempo weiter auf Panzers rasselnden Ketten über Stationen wie „Der Krieg ist hier!“ oder „Öffnet eure Augen“,die allesamt nichts an Rhythmus und textlichem Inhalt einbüßen. Nach diesem Blitzkrieg an klar verständlicher musikalischer Feldpost können wir durchatmen und unserer Musikanlage vorerst Fronturlaub gönnen. - Fazit: Ein Debut einer Formation von der wir noch hören, und hoffentlich auch sehen werden. Knackiges Tempo, durchdachte und eingängige Texte und musikalisch absolut in der Oberklasse anzusiedeln! Wer die härtere Gangart a‘ la DG, Nordfront oder Kommando Skin bevorzugt kommt an diesem Silberling nicht vorbei. Ab unter den Weihnachtsbaum damit

Nach der Split-CD mit Jungvolk und dem Projekt P.O.R.N.O. präsentieren uns Freiheitsrock und die Jungs von Gegenpol ihr neues Vollalbum. 10 rockige Lieder mit über 43 min Spielzeit sind es geworden und diese haben es in sich! Durchdachte und verspielte Melodien, gepaart mit systemkritischen und kämpferischen Texten, bilden das Fundament einer modernen Rockproduktion. Die Jungs haben Spaß an der Musik und etwas zu sagen, genau das spiegelt das Album wieder. Um dem ganzen eine würdige Gestaltung zu geben, tat man sich wieder mit mudhater design zusammen und dieser erschuf eine wunderschöne, episch anmutende Gestaltung, die dem Album den letzten Schliff verpasst. Moderne Klänge, für den identitären Geist und gegen das Bestehende!

Sehr lange arbeiteten Thronvolk und Gegenpol an diesem Tonträger, doch das Warten zahlt sich aus. Zeitlos geht es hier in 11 Liedern (6 mal Gegenpol und 5 mal Thronvolk) inhaltlich teils sehr tiefgründig, sehr nachdenklich, aber auch sehr entschlossen zu Werke. Während Gegenpol den Sprung zum Hier und Jetzt sowie den Werteverschiebungen unseres Volkes messerscharf auf den Punkt bringt, spannt Thronvolk den Gesamtbogen über geschichtliche Aufopferung zur heutigen Motivation einer erwachenden nationalen Kampfkultur in Körper und Geiste. Damit ergibt sich ein stimmiges umfassendes Gesamtbild, welches aufweckt, erinnert und antreibt. Sollte es anfangs eine reine Darbietung in Balladenform werden, hat sich in der Entstehung die Form doch etwas rockiger entwickelt. Das lockert das Ganze auf und treibt gut voran, was der Überbringung des Inhalts sehr dienlich ist. Gegenpol pflegt mit „Für Immer“ noch ein bekanntes Stück ein, was hervorragend ins Gesamtkonzept dieser Split passt. Die grafische Umsetzung ist klar im Sinne alter europäischer, archaischer Geschichte gehalten, die uns mahnen soll und Vorbild aufzeigen muss. Klare Werte, starke Körper und ein gesunder Verstand prägten dieses Äon, was hier auch sehr stark durch die Bildsprache und vor allem durch die Kontraste vom Lichtgestalt und aufkommenden Schatten aufgezeigt wird. Das Liedgut kommt als normale CD und als Digipac (auf 500 Stück limitiert, handnummeriert und in -einfoliert) mit 12- seitigem Beiheft mit allen Texten. Gedruckt wurde auf rauhem Material um die edle, rohe Geschichte noch einmal zu unterstreichen anstatt an die Hochglanzzeit der heutigen Tage anzuknüpfen.

Hier bekommt ihr das Digipack (auf 500 Stück limitiert, handnummeriert und einfoliert) mit 12- seitigem Beiheft.

Häretiker und Heureka entfachen den Geist des Abendlandes: Wiesel, bekannt aus vielen Projekten von Kategorie C bis Lanz, und Henry, bekannt aus vielen Projekten von Grenadier bis Johnny Zahngold, bündeln hier ihre Kräfte. Wer eine schnöde "Split" erwartet, liegt falsch. Die beiden alten Hasen haben hier etwas abgeliefert, was es noch nicht gab: ein Konzeptalbum zur abendländischen Kulturgeschichte der Antike. Plato und Aristoteles bilden nicht weniger als das Fundament unseres Denkens, Heureka und Häretiker erwecken ihren philosophiegeschichtlichen Geist und ihr epochenprägendes Ethos zum Leben und verwenden es, um mit der verkommenen Moderne abzurechnen! Sie schlagen den Bogen von Heraklit über den Hellenismus bis Kaiser Konstantin und Theoderichs Weg ins Mittelalter. Als Gastsänger sind Blutbanner und Sturmrebellen vertreten, ein 12-seitiges Beiheft rundet das Meisterwerk stilvoll ab.

Auf 200 handnummerierte Einheiten limitiertes DigiPack.

Als geistige Brandstifter werden laut einschlägiger Definition Personen bezeichnet, denen man attestiert auf intellektueller und diskursiver Weise andere Personen zu politischen Taten zu verleiten. Deshalb versammelte sich eine Rotte Ewiggestriger um JETZT und HIER die Fahne der geistigen Brandstiftung hoch in den Wind zu heben! Wie Ihr unschwer hören werdet hat man sich bei der Wahl der Worte größte Mühe gegeben und das Ganze in ein eingängiges, bodenständiges RAC Kostüm gesteckt! Es werden keine neuen Bücher aufgeschlagen und auch nicht wirklich neue Themen behandelt, jedoch wird der ein oder andere die dargebotenen Texte, die auch mit ein wenig Ironie versehen wurden, durchaus in anderem Licht sehen als es oberflächlich zu sein scheint! 10 Lieder kommen mit einem 12-seitigen Beiheft inkl. aller Texte.

Drei Newcomer Bands aus dem Norden haben sich zusammengeschlossen, um Euch mit einem Gemeinschaftswerk zu beglücken. 4 Lieder von jeder gibt es zu hören, so dass man sich auch mal ein Bild von den jungen Kombos machen kann. Und die Lieder können sich hören lassen. Alle 3 Bands haben sich den RAC auf die Fahnen geschrieben, und gesungen wird in Deutsch. Verpackt ist das ganze mit einem schönem Layout. Eine wirklich gute CD, die man ruhig mal antesten kann, um den jungen Bands eine Chance zu geben.